Was hat mein Kaninchen da hinten?

3 Antworten

Hi,

das sieht allerdings seltsm aus... aber nur sofern das wirklich immer so aussieht und nicht nur auf diesem Bild dieses eine mal; komische Postitionen kommen immer mal zu stande.
Das der TA nichts gefunden hat muss nicht heißen das da nichts ist, denn viele TÄ haben nur wenig Ahnung von Kaninchen und erkennen Probleme daher nicht. Hole Dir darum eine zweite Meinung an. Der TA muss bei der Untersuchung zumindest abtasten - Röntgen wäre auch nicht schlecht.

  1. Wie bewegt sie sich noch fort - Eher ein gehen/kriechen oder ein hoppeln?
  2. Seid wann ist das so?
  3. Ist sie mal irgendwo aus Höhe runtergesprungen/-gefallen oder ist sonstwas seltsames passiert?
  4. Lebt ein Artgenosse bei ihr der sie ständig berammelt?
  5. und sehr wichtig: gibt sie Laute von sich?

Gruß

PS:
überdenke Deine Haltung: Käfighaltung Tierquälerei. Erstrecht so wie der aussieht ohne vernünftig Einstreu auf dem Boden. Sollte sie darin alleine ohne Artgenossen leben, dann sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Fahr lieber mit ihr zum Tierarzt, denn das ist definitiv nicht normal. Gewöhnliches Untergewicht egal aus welchen Gründen sieht nicht so aus und mir fällt auch keine Erkrankung ein, die so einen merkwürdig eingezogenen Bauch auslöst, obwohl ich wirklich schon viel gesehen habe. Wenn ein Kaninchen sein Verhalten plötzlich drastisch ändert und nur noch herumliegt, sollten sowieso immer die Alarmglocken läuten, umso mehr, da es bei ihr ja offensichtlich den Bauch betrifft, denn Probleme mit dem Verdauungstrakt sind für Kaninchen lebensbedrohlich. Bring sie am besten noch heute zum TA und lass die Sache sicherheitshalber abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

jenny287
Beitragsersteller

Sie wiegt sogar mehr...2 kilo und 800g. Waren erst beim Tierarzt da war nichts zu finden wirklich...sie hatte Infusion bekommen und was für den magen und dann wurde es besser

AugureyFay  19.07.2020, 23:59
@jenny287

Dann beobachte das mal gut. Wenn es sich wieder verschlechtert, muss sie noch genauer durchgecheckt werden, also mit Röntgen, evtl. Ultraschall, Kotprobe, Bluttest usw. Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Sofort zum Tierarzt damit.

Und bitte informier dich über artgerechte Haltung. Käfig und kein Partner ist das nämlich nicht.