Mein Kaninchen frisst nicht mehr und liegt nur rum?

12 Antworten

Hallo. Hälst du Fluffy alleine? Wenn ja, könnte das der Grund sein.

Sonst könnte es eine Krankheit sein. Hat er oder sie tränende Augen? Nicht mehr soo glänzendes Fell, dass irgendwie stumpf aussieht? Du musst UNBEDINGT zum Tierarzt! Damit ist nicht zu spaßen. Ich will dir keine Angst machen, aber der Tierarzt muss sich das ansehen. Bitte deine Eltern darum, dich weiter weg zu fahren, zu einem Tierarzt. Das ist wichtig.

Good luck☘

Woher ich das weiß:Hobby

Mila015554
Beitragsersteller

er hat 4 artgenossen

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich hoffe mal dein Kaninchen hat einen Artgenossen

Wenn dein Tierarzt nicht erreichbar ist oder offen hat gibt es immer einen Tierarzt der Notdienst hat das ist wichtig und immer der Fall in jeder Stadt.

Ich würde heute noch auf jedenfall zum Tierarzt da es wirklich eine ernsthafte Krankheit habe könnte.

Liebe Grüße und gute Besserung 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Mila015554
Beitragsersteller

ja es hat 4 weitere kaninchen in seinem stall das kam auch so plötzlich! Ihm ging es heute morgen so git doch jtz :(

Du solltest dich unbedingt darum kümmern dass der Kleine noch heute zum Tierarzt kommt...Wenn Kaninchen nichts fressen ist das gleich Lebensbedrohlich.

Wenn du bei deinem Tierarzt den Anrufbeantworter ran lässt, wird normalerweise ein Notfalltierarzt genannt bei dem man sich melden kann...wenn du selbst kein Auto hast, hast du bestimmt Freunde, Eltern, Verwandte die dir und deinen Zwerg helfen können....

Alles gute

Mila015554
Beitragsersteller

Ja das problem ist der notfallartzt leitet dovh auf die selbe nummer weiter deswegen funktioniert es nicht!

Nathi4424  30.12.2021, 22:23
@Mila015554

Gib mal in google dein Standort ein und schreibt nottierarzt oder Klinik dazu

Mila015554
Beitragsersteller
@Nathi4424

Ja es kommt eine einzige nummer und diese leitet dich immer wieder zur selben nummer weiter und deswegen geht keiner ran

Nathi4424  30.12.2021, 23:39
@Mila015554

Für Notfälle empfehle ich kaninchenhalter immer "sab simplex" zuhause zu haben. Das bekommt man in jeder Apotheke, alles gute

Nathi4424  30.12.2021, 23:42
@Nathi4424

Als Notfallmedikation beim Verdacht auf Blähungen eignet sich etwa 3 x tgl. 7 – 10 Tropfen RodiCare akut (Internet, Tierarzt), gemischt mit 0,5-1 ml je Kilo Körpergewicht Sab Simplex oder Dimeticon (Apotheke, Internet).

Quelle: Kaninchenwiese.de

Jede Tierklinik oder Ta hat einen Notdienst.

Wird halt teuer werden wegen Notfallgebühr aber das sollte einem das Tier schon wert sein. Es leidet anscheinend sichtlich

Mila015554
Beitragsersteller

:( ich probiere es erneut den sie haben nicht abgehoben

Strandmupfel93  30.12.2021, 21:39
@Mila015554

Na dann ruf in der nächsten Tierklinik an 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

suche dir einen Notdienst oder eine Klinik, wenn notwendig auch etwas weiter fahren.