Was hat mein Kaninchen?

4 Antworten

Verhält dein Tier sich anders als normal sollte der erste Gang direkt zum Tierarzt sein. Denn der kann dir genau sagen ob denn sie krank ist oder nicht. Alles andere ist grob fahrlässig wenn wir es einfach abwartest.

Simplex kann man natürlich geben wenn das Tier dann aufgebläht ist. ansonsten pumpst du Medikamente ins Tier die absolut unnötig sind. Und genau deswegen sollte man erst zum Tierarzt gehen um die Diagnose zu haben und danach mit Medikamenten arbeiten. Und gerade wenn das Tier weniger frisst oder gar nicht sollte man sofort zum Tierarzt gehen

Bitte geh sofort zum Tierarzt, wenn du bemerkst, dass sich das Kaninchen anders als normal verhält. Bei Kaninchen können selbst die kleinsten Auffälligkeiten alles mögliche Bedeuten und nur der Tierarzt kann dir eine richtige Antwort geben:)

Kein Stress, meistens ist es dann doch nicht so schlimm, wie es gerne mal dargestellt wird, aber sicher ist sicher. Einfach einmal abchecken lassen zur Sicherheit.

Sofort zum Tierarzt!

Wenn ein Kaninchen nicht fressen will, ist das ein Alarmzeichen! Selbst wenn es nur Haare sind (Die sind jetzt im Fellwechsel), kan medizinische Hilfe nötig sein Wir sin gerade aus diesem Grund von Teirarzt zurückgekommen.

Im Zweifel geh bitte zum Tierarzt!

Alles Gute dir und deinem Kaninchen.