Was hat mein Hund am Bauch?
Hallo liebe Community,
Unser Hund hat schon lange schwarze Punkte beim Genitalbereich. Meine Familie hat sich bisher nichts dabei gedacht. Er kann auch keine Flöhe haben da er dagegen was bekommen hat und er kratzt sich auch nicht. Ich würde sehr gerne wissen was das sein könnte, Liebe Grüße
(Bild im Anhang)
8 Antworten
Hallo
Es sieht aus als wäre es in die Haut. Es kann aber auch sein das es Dreck ist . Dreck geht mit Olivenöl und Hundeshampo weg
Das sind Komedonen, auf deutsch Mitesser, verstopfte Talgdrüsen.
Das ist verklebter Dreck. Geht in der Regel mit Olivenöl weg. Etwas Olivenöl einmassieren und dann mit etwas mildem Hundeshampoo abwaschen.
Naja - was immer es ist - normal ist es nicht :-) Geht das denn ab wenn Du mit einem feuchten Lappen drübergehst ? Oder klebt das an der Haut ? Oder ist das in der Haut ? Ich kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen - aber wenn das Flohkot wäre müßte das Fell ziemlich "lebendig" sein... Bei so einem Befall sieht man die Flöhe hüpfen :-)
Ich glaube irgendwie nicht an Flöhe und Milben sieht man eigentlich nicht mit bloßem Auge. Läuse sehen auch anders aus - Seltsam. Wie sieht denn das Fell insgesamt aus ?
Das Fell ist sonst ganz sauber, nur auf dieser Stelle sind es schwarze Punkte in der Haut. Mit der Pinzette leicht entfernbar aber es sind so viele, da würde ich stundenlang sitzen. Mir sieht es nach Mitesser aus aber ich weiß nicht ob es die beim Hund gibt?
Hallo, es ist zwar schon ein weilchen her aber mich würde es interessieren, ob die schwarzen Punkte Iwann weggingen o.ä. ?
Meine Hündin hat es nämlich auch und der Tierarzt weiß nicht, was es ist.
Ich konnte heute allerdings feststelllen, dass ein paar davon aus der Haut "rausgucken" und ich sie mit einer Pinzette rausziehen kann.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen