Hündin hat leicht ablösende, schwarze Punkte am Bauch-Was ist das?

8 Antworten

Es könnte sich um Schmutz oder Blättern handeln, könnte aber auch eine Hautkrankheit sein.

Hey.

Am besten gehst du mit ihr zum Tierarzt. So ist es schwer zu sagen... :( Flöhe kann man dadurch meines Wissens nicht ausschließen. Kratzt sich denn euer Hund häufig? Wie sieht seine Haut unterm Fell aus? Leicht gerötet oder schuppig?

cocostar1
Fragesteller

Sie kratzt sich nur selten. Die Haut ist eigentlich wie immer rein, und nicht rot oder irgendwie schuppig. Nur hat sie eben am Bauch diese schwarzen Punkte.

Hallo,

bring deine Hündin zum TA!

Wenn sie läufig ist, sind die Zitzten druckempfindlich. Daher schnappt sie nach dir, das hat nichts mit den "schwarzen Flecken" zu tun.

Da wiederholte Läufigkeit zu komplikationen führen kann (Scheinschwangerschaft, usw...) würde ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen, meine Hündin kastrieren zu lassen...

Emmy

cocostar1
Fragesteller

Sie ist erst das erste Mal läufig. Und bevor Hunde das erste Mal läufig sind, sollte man sie ja nicht kastrieren lassen ;) Aber danke für deine Antwort!! Zum Tierarzt zu gehen wäre sicher keine schlechte Idee!

Geh lieber zum Tierarzt.
Sicher ist sicher.
LG Misskey

Wenn sich die kleinen Punkte nicht rot färben, sind es auch keine Flöhe. Das ist die gute Nachricht. Alles andere sollte sich wirklich der TA ansehen. Alles Gute für deinen Hund!