Was ist das bei meinen Hund und ist das normal?

BeYouHP7  11.04.2022, 09:40

Hat dein Hund vielleicht Flöhe?

Sayetsayet
Fragesteller

Keine Ahnung deshalb habe ich die Frage gestellt. Aber wenn sie das wirklich hat wäre das nicht gut. Danke

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, dein Hund hat Flöhe. Was du da siehst, ist Flohkot.

Überprüfung ist einfach:

Nimm einen feinen Kamm und bürste da einmal durch. Die hängengebliebenen schwarzen Punkte kommen auf ein Küchenpapier und das machst Du nass.

Verfärbt sich das ganze rotbraun, ist die Sache bewiesen.

Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Sayetsayet
Fragesteller

Danke für deine Schnelle Antwort. Und ich werde sofort einen Termin bei meinem Tierarzt machen.

Nimm mal ein paar von diesen Krümeln, und zerreibe sie auf einem feuchten Papiertuch. Wenn das Tuch dann rötlich-braun verfärbt, ist es Floh-Kot.

Dann musst du etwas gegen die Flöhe unternehmen - auf dem Hund und in der gesamten Umgebung, wo er sich aufhält ( Decken, Teppiche etc. ). Denn, nur ca. 10% der Flöhe halten sich auf dem Hund auf. Der Rest, incl. Eiern und Larven, verbergen sich in der Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sayetsayet
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich machen. Danke

Flöhe wie es aussieht. Ab zum Tierarzt.

Sayetsayet
Fragesteller

Okay danke