Hund hat rote Stellen am Schnauzer?

4 Antworten

Könnte abgeschrubbelt vom Leckerlie-Aufnehmen auf der Straße sein.
Oder wildes Nagen an was auch immer.

Wie lange hat das Tier das denn schon und was macht es so exzessiv?
So ein bisschen wirst Du doch bemerken ...

Ansonsten warte ein paar Tage, wie es sich entwickelt und wenn Du keinen Grund findest, den Du abstellen kannst, wäre ein Rat vom TA sicher hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

ich würde mal zum Tierarzt gehen, möglicherweise ein Pilz oder andere Erkrankungen, das nicht gleich pigmentiert ist ist normal aber es sieht schon arg gerötet aus. Da kannst dann auch direkt mal fragen ob man die Nasenlöcher bei dein Hund etwas weiten kann damit besser Luft bekommt mit den Schlitzen wird er nämlich garantiert Probleme haben durch die Nase zu atmen.


123ok477 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 13:16

Das ist normal bei der rasse meiner kriegt schwer Luft im Sommer Weil ihm sehr schnell heiß ist da kann man Nix machen Bulldogge haben es schwer im Sommer

jww28  05.11.2024, 13:54
@123ok477

Muss aber nicht so sein, wenn man doch sich so eine Rasse kauft weiss man doch das da ne Rattenschwanz dranhängt, in Form von höheren Tierarztkosten, um den Hund unnötiges Leid zu ersparen. In den fall kann man Nasenlöcher weiter, Gaumensegel kürzen oder fixieren um den Hund eine bessere Atmung zu ermöglichen.

Das ist normal, irgendwann sind die Pigmente mal weg...

diese arme krankgezüchtete Rasse hat oft Hautprobleme. Beim Tierarzt abchecken lassen. Kann auch wundgescheuert sein, da diese Hund ja oft nicht mal , durch ihre Brachycephalie , anständig fressen können