Was hat mein hund?

10 Antworten

Es gibt einen tierärztlichen Bereitschaftsdienst und Tierkliniken sind rund um die Uhr geöffnet/erreichbar.

Zusätzlich gibt es noch mobile, tierärztliche Notdienste, die einen Hausbesuch tätigen, z.b.:

"Mobiler Tiernotdienst Großraum Köln - Täglich für Sie im Einsatz" https://mobiler-tiernotdienst24.de/standorte/tiernotdienst-grossraum-koeln/

Alles Gute für Deinen Hund!

Der Hund hat vermutlich Schmerzen und kann daher nicht laufen. Er muss heute noch zu einem Tierarzt. Ruf bei deinem normalen Tierarzt an. Es wird eine Ansage geben welcher Tierarzt Notdienst hat.

Das klingt besorgniserregend. Es könnte viele Ursachen geben, wie verdorbenes Futter, Infektionen oder sogar eine Reaktion auf etwas, das er gegessen hat. Lahmheit kann auch auf eine Entzündung oder Verletzung hinweisen.

Achte auf Anzeichen wie Appetitlosigkeit, Erbrechen oder starken Bauchschmerz und bring ihn sofort zum Tierarzt, wenn es schlimmer wird. Bleib stark für deinen Hund, er braucht dich jetzt mehr denn je.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Du,

dein Hund scheint sehr, sehr krank zu sein und es könnte einen Notfall darstellen.

Bitte wende dich mit deinen Nachfragen zu möglichen Diagnosen an einen Online-Tierarzt, oder einen Nottierarzt, der auch zu dir nach Hause kommen kann.

Wir hier in Gutefrage sind Privatpersonen und können (leider) nicht hellsehen, keine Diagnosen stellen und in diesem kritischen Fall auch nicht therapieren.

Dein Hund braucht einen Tierarzt!

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ruf doch online Arzt an der kann sich auch ein Bild machen da man es sieht, sind nicht so teuer und wissen ob akut Notfall oder warten bis morgen und was du heute machen kannst

wir sind hier keine Ärzte und ohne Sicht Ferndiagnose ist nicht möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere