Was hat man als Moslem für Vorteile?

12 Antworten

Alle, die man sich selbst einredet und natürlich auch solche, die einem eingeredet werden.

Trifft übrigens für alle Religonsgemeinschaften zu.

Als Frau hast du in dieser Religion keine Vorteile, nur Nachteile:

-Kt/vollverschleierung (sonst mindestens teilschuldig bei Belästigung/Vergewaltigung)

-Aussage einer Frau vor Gericht nicht dieselbe Wertigkeit wie beim Mann

-Unterschiedliche erbberechtigung

-bei der Scheidung muss Frau beim Imam Anfragen und der Imam entscheidet, ob geschieden wird. Der Mann muss die Scheidung lediglich dreimal aussprechen, und Zack - geschieden

Frauen dürfen im Gegensatz zum Mann mit 4 ehefrauen nicht 4 ehemänner haben

Männer dürfen nichtmuslimischen Frauen heiraten, umgekehrt natürlich nicht

....

In jeder Religion gibt es Vorteile.

ich sag es mal so sehr viele Muslime sind sehr herzlich und bist immer willkommen. Wenn du den Glauben sicher bist hast du immer ein gutes Gefühl & die Gebete sind wunderschön. Die Sätze im Koran macht auch jemanden wirklich sehr glücklich.

Als Moslem solltest du auch jedes Mal spenden was ein sehr guter Vorteil ist & zum Mekka gehen. Auch sehr wunderschön da.

Hol dir deine eigene Erfahrungen & du wirst sehen was die Vorteile sind. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • man kan eine (gläubige) Muslimin heiraten
  • innere Ruhe und Zufriedenheit beim Gebet
  • Hoffnung auf das Paradies
  • wissen, dass alles vorherbestimmt hat und man nicht alles ändern kann und muss
  • Gemeinschaftsgefühl beim Freitagsgebet
  • gemeinsames Iftar im Ramadan mit Familie oder in der Moschee
  • nach einem (langen) Fastentag sich endlich beim Iftar auf das Essen und Trinken freuen
  • ein schönes Gefühl, dass man nur für Allah fastet
  • das Fest am Ende des Ramadan und zu wissen, dass man es dieses Jahr geschafft hat
  • der Islam hat Regeln und Tipps wie man sein Leben organisiert
  • kein Alkohol und kein Schweinefleisch oder Schweinegelatine in Gummibärchen, was alles sowieso ungesund ist
  • Halalfleisch schmeckt einfach besser
  • der Islam lehrt Verzeihen und freundlich zu sein mit den Mitmenschen (im Idealfall)

Vogtlandrapper  03.12.2019, 07:52

Das alles kann ich auch ohne Religion haben und ich brauch mich für Fehler nicht rechtfertigen.

als Moslem für Vorteile?.. Für das eigene Leben.

Was meinst du denn ?
Ich sehe da meist nur Beschränkungen, nicht aus ethisch moralischen Gründen, was ja nachvollziehbar wäre und nicht als "Nachteil" gedacht werden kann, sondern durch unzählige Vorschriften, deren Sinn meist nicht nachvollziehbar . Diese bringen auch viele Ängste hervor , was die Fragen der Muslime hier bei GF bestätigen.