Was hat Jericho im Buch Josuas mit dem Israel Konflikt heute zutuen?

3 Antworten

Israelhasser wollen Israel vernichten, Israelis wollen aber weiter existieren und wehren sich gegen die Vernichtungsversuche.

Für das Ganze hat die Welt auch eine Bezeichnung: Nahost-Konflikt.

.

Vor rund 3900 Jahren versprach G-tt Avraham das Land zwischen Jordan und dem Meer. Aber erst sein Enkel Ja'akow (Israel) bekam den Auftrag von G-tt, es nach dem Auszug aus Ägypten auch zu besiedeln.

Vor etwa 3400 Jahren lebten u.a. in Jericho Götzendiener, die nur die Absicht verfolgten, Volk Israel zu schaden und wenn möglich, es komplett auszulöschen.

Gelang ihnen natürlich nicht, gelingt auch der Hamas und Hisbollah heute nicht.

Ich kann mir vorstellen, daß dein Lehrer diese Parallele meint.

Gott hat ihnen das Land versprochen, egal ob mit Gewalt oder friedlich. Nach einiger Zeit, im Buch sieben Tage Geduld, kommt alles wie es kommen soll. Somit sollten wir Ruhe geben. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Nathaniel1082
Beitragsersteller

Mhh deine Antwort hilft mir tatsächlich bisschen weiter, danke.

Sehr viel, nur mußt du es verstehen....Denke nach....versuche es nicht, mach Es

https://www.youtube.com/watch?v=2sLRMAkc2aM

Nathaniel1082
Beitragsersteller

Was zur Hölle soll ich mit dem Musikvideo💀💀💀

Nathaniel1082
Beitragsersteller
@Sugass22

Du machst mir leicht Angst. Alles okay in der Birne? Kenne da paar Leute die dir helfne können.

Sugass22  05.06.2024, 19:27
@Nathaniel1082

Nein, es geht tiefer.....sorry, du lachst mich nur aus. Schade eigenltlich...wenn du wüßtest, aber es ist ok

Nathaniel1082
Beitragsersteller
@Sugass22

Bin ein Wesen in der 4ten Dimension welches dich 24/7 sieht👽🛸