Glucose?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich noch behalten.

2 Einfachzucker minus eines H2o Molekühls ist ein Zweifachzucker.

C6 H12 O6 Einfachzucker

Kohlenstoff Wasserstoff Sauerstoff

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von Experte agrabin bestätigt

Geht's hier zufällig um den Calvin Zyklus? Falls ja, wäre es für alle Beteiligten schöner, das, oder einen anderen Kontext in der Frage zu erwähnen. So wird die Frage sogar zielführender als "Glucose?". 😏

Wie ja erwähnt wurde, entsteht aus sechs CO2 Molekülen keine Glucose. Sollte aber gerade der Calvin Zyklus betrachtet werden, dann benötigt man für eine Molekül Glucose (das aus 6x Kohlenstoffatomen aufgebaut ist), 6x CO2 Moleküle, da ja sechs Kohlenstoffatome in den Zyklus eingeschleust werden müssen. Ähnlich wie bei Lego.

Sollte es doch um was anderes gehen, dann hilf uns auf die Sprünge.

LG

Die Frage ist erst mal, ob, wo, wann und wie das passiert. In meinem Mineralwasser hat sich noch nie Zucker gebildet, obwohl ich Kribbelwasser kaufe.
Den Zusammenhang solltest du nennen oder herausfinden, wenn du ihn nicht kennst. Also z.B. "zugefügt", wozu denn bitte?