Was hat in Deutschland die Straftaten/Verbrechen mit Nationalitäten zutun?

5 Antworten

Was hat in Deutschland die Straftaten/Verbrechen mit Nationalitäten zutun?
Ich möchte wissen, dass manchmal im Medien in Deutschland nach Nationalitäten des Straftäters gefragt wurde, und was hat Nationalitäten mit dem Straftaten zutun?!
Also warum ist die Nationalität bzw. Staatsangehörigkeiten relevant?

Es ist sehr relevant, die Nationalität einer Person zu kennen, die ein Verbrechen begangen hat, insbesondere in Deutschland. Das liegt daran, dass man wissen möchte, aus welcher Gruppe diese Person stammt und ob sie möglicherweise ein Terrorist ist. Es ist auch wichtig, nach Fingerabdrücken zu suchen, wenn jemand einen Mord begangen hat. Klar, es gibt Medien, die gegen andere Nationen hetzen, aber man muss nicht alles negativ sehen. Es ist wichtig zu wissen, woher jemand kommt. Ebenso ist es notwendig, seinen Reisepass vorzuzeigen, wenn man reisen möchte. So ist es leider.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Liebe Grüße,

Gianpiero545

Wo möglich weil gewisse Straftaten wie Messerstechereien und Macheten Angriffe seit der Deutschen Biostiefväter krise so enorm angestiegen sind .

Wie Vergewaltigungen in öffentlichen Räumen ?

Aber wie die Hofberichterstattung der Tagesschau dann sich hin und her windet ob den drückenden Fakten ,die erst weiter unten dann doch zögerlich ausgepakt werden ,ist dann wieder eine relativierende Meisterleistung deutscher Hofberichterstatter .

Völlig Konträre Aussagen welche sich ich ein und dem Selben Artikel nicht mehr wiedersprechen könnten...

Aber auch daran hat man sich doch längst gewöhnt ,daher ist das silberne Brechbecherchen steter Begleiter geworden ,sobald man solche "Medien" gezwungenermassen ab und zu noch lesen muss.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kriminalitaet-statistiken-101.html

🤡

Also warum ist die Nationalität bzw. Staatsangehörigkeiten relevant?

Weil man bei bestimmten Straftaten sich die Nationalität des Täters denken kann und nur dir Bestätigung braucht dass es stimmt!

Das ist dahingehend relevant, dass gewisse Volksgruppen recht häufig auffallen, was gewisse Straftaten angeht. Und man möchte natürlich, dass sich das ändert, natürlich zum positiven.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

In Deutschland kann jeder mensch eine Straftat begehen völlig egal woher man stammt.

Frager1899  13.07.2024, 16:56
@FrageHalaco1

Dass das jeder kann, dürfte klar sein. Der springenden Punkt ist aber, dass seit der Flüchtlingskrise damals, die Anzahl der Straftaten zugenommen hat, auch wenn viele das leugnen werden. Und vor allem die, die mit Gewalt zu tun haben. Ist dir mal aufgefallen, wie viele Messerangriffe es mittlerweile gibt und gab? Es geht nicht zu pauschalisieren, sondern darum eine geregelte Einwanderung, Integration und Grenzkontrollen zu gewährleisten, damit man weiß, wen man hier ins Land lässt und damit solche Dinge nicht mehr so häufig vorkommen. Gänzlich vermeiden kann man das wohl nie.

Meistens um zu erfassen welche Gruppen von Personen am häufigsten mit dem Gesetz Probleme haben.