Was hat euch beim abnehmen geholfen?

5 Antworten

Hi Bosnia 👋

also als ich vor 2 Jahren in 3 Monaten gleich 13kg abgenommen habe, habe ich folgendes durchgeführt, und zwar so:

Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung/abnehmen beschäftigt/informiert & bin dann dazu gekommen, dass dann selber durchzuführen.

Ich hatte mir dann einen Zettel aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.

Dann habe ich das gegessen & das getrunken, was satt macht, aber dafür umso weniger Kalorien hat.

Gute Bsp. für Kalorienarme Gerichte sind z.B u.a diese hier geeignet, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Diese Gerichte, die ich dir aufgeschrieben habe, eignen sich perfekt fürs abnehmen, weil sie an sich wenig Kalorien haben, aber dafür ordentlich satt machen.

Diese Gerichte habe ich während der Abnahme zu mir genommen & es hat mir sehr gut geholfen. Natürlich waren auch andere Gerichte im Spiel, aber Hauptsächlich waren diese aufgezählten für mich ein Muss.

Auf was du wegen abnehmen so gut es geht verzichten solltest ❌❌❌, sind folgende Gerichte wie diese hier im LInk zu sehen:

⬇️⬇️⬇️

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nimmt-man-richtig-zu-2

Was wegen mir nochmals wegen abnehmen/Diät betrifft:

Ich muss gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.

Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war/bin mit mir sehr zufrieden.

Ich erwarte natürlich nicht von dir, dass du dasselbe wie ich mit Intensivdiät durchführst. Aber was du tun könntest ist, indem du pro Tag bis 1800 Kalorien hochgehst & dich nebenbei viel bewegst.

Was ich dir auch raten würde & wie ich ebenfalls mich beim abnehmen gut gemacht habe, ist diese hier:

Lade dir diese Schrittzähler App von Pedometer auf deinem Smartphone runter, sehe dabei den Link:

⬇️⬇️⬇️

https://play.google.com/store/apps/details?id=pedometer.steptracker.calorieburner.stepcounter&hl=de&gl=US

Und wenn du dich dann bewegst, zählt diese App deine Schritte/Bewegungen & wie viel du halt an Kalorien pro Tag insgesamt verbrannt hast. Das mach/machte ich auch immer so, wenn ich jogge bzw. Sport mache/machte.

Ansonsten, was ich dir nochmals ausführlicher aufschreiben möchte ist folgendes, wie du auf dem besten Weg bist, gut abzunehmen:

  • Erstelle dir einen Abnehmplan.
  • Lade dir die App Pedometer Schrittzähler runter (Habe ich dir schon verlinkt).
  • Benutze dabei eine Küchenwaage.
  • Iss/trink das, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
  • Verzichte so gut es geht & das besonders auf Zucker/Fettige Sachen & ernähre dich gesund.
  • viel trinken sollte auch vorhanden sein. Am besten ist natürlich Wasser.
  • Wiege dich 1x die Woche & das Morgens nüchtern.
  • Versuche am besten nicht über 1800 Kalorien zuzugehen.
  • Sport sollte schon Pflicht sein, wenn man was aus sich was draus machen möchte.

So, habe jetzt viel geschrieben. Jetzt liegt es an dir, wie du dich machst.

---------------------------

Mal nebenbei 2 Fragen an Dich:

Wie groß/schwer bist du denn ?

und....

Wie viel kg möchtest du denn genau runter ?

----------------------------

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort gut helfen konnte & wünsche dir alles Gute & gutes Gelingen beim abnehmen 😉

Wenn du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen bezüglich wegen abnehmen/Ernährung an mich hast, kannst du mich jederzeit anschreiben oder bei Bedarf eine FA senden, wenn du was besprechen möchtest, was hier nicht veröffentlicht werden soll. Wie du magst.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Habe immer mehr, oder weniger 0-Diäten gemacht, weil mir Komplettverzicht leichter fällt als ein bisschen..

Was ich wirklich großartig finde ist Kürbis. Hat extrem wenig Kalorien, 28kcal/100g aber man kann ihn 1 zu1 zubereiten wie eine ,,richtige'' Kohlenhydratquelle. Schmeckt und sieht auch sehr änlich aus wie Süßkartoffeln.

yazio App. Kostenlos und hast richtig coole Rezepte kannst dir aussuchen ob du Frühstück Mittag oder Abendessen willst

wenig kalorien

snacks

suppen

viel Eiweiß
und was weis ich alles. Also die App hat mir gut geholfen habe viele leckere Sachen da raus gezogen mein Essen da getrackt und dadurch gute Übersicht gehabt welche Produkte gute Nährwerte usw haben. Ansonsten hab ich viele so bowls für Frühstück aus tiktok Videos von Sportlern und so bzw mir da viele Videos über gesundes Essen angeschaut und gekocht

Sport. Ausdauer und Krafttraining. Gewichtsmässig habe ich kaum abgenommen aber Umfang. 2 ganze Kleidergrössen.

Ich habe noch nie abgenommen aber würde empfehlen wenn man es Ernst meint generell auf starkverarbeitete Lebensmittel zu verzichten