Was hat er vor?

SturerEsel  24.10.2023, 18:28

Ihr bezahlt jeden Monat?

Paul777909
Beitragsersteller

Ja keine Ahnung ich höre gerade deren Gespräch zu mein Vater unterschreibt alles und ich weiß nicht ob er da einen Fehler macht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer sehr krummen Sache. Dein Vater sollte nichts unterschreiben! Holt euch Beratung, ggf. bei der Polizei!

Vermutlich sind seine Ansprüche verjährt.....nicht mehr gültig.

Paul777909
Beitragsersteller

Er hat mir ein Bausparvertrag gemacht im Tarif Fuchs ist das fut oder schlecht?

Das hört sich böse nach Abzocke an, wenn dein Vater jeden Monat etwas bezahlt!

Normalerweise läuft das so: ein Kind verursacht einen Schaden, das wird der Haftpflichtversicherung gemeldet, die bezahlen das und fertig.

Wenn dein Vater nicht versichert war oder ist, muss ein zivilrechtlicher Anspruch von einem Gericht abgesegnet sein.

Ich habe stark den Eindruck, dass sich der Mann unrechtmäßig bereichert und dein Vater aus Angst oder Unwissenheit etwas bezahlt.

Bitte suche schnellstmöglich eine erwachsene Vertrauensperson auf, zb einen Lehrer. Das sollte jemand mal klären.

Paul777909
Beitragsersteller

Okay das klingt schlecht er hat mir einen Bausparvertrag eröffnet bei Tarif Fuchs ist das gut oder schlecht muss ich mir sorgen machen

SturerEsel  24.10.2023, 19:02
@Paul777909

Kommt darauf an, wer der Begünstigte ist. Er oder du?

Ihr bekommt doch Kopien von jedem Schriftstück, was dein Vater unterschreibt?

SturerEsel  24.10.2023, 19:06
@Paul777909

Klingt trotzdem nicht gut für mich. Als ob der Mann Versicherungsvertreter ist. Der bekommt natürlich eine fette Provision.

Nochmals, lass das von einem unabhängigen Erwachsenen überprüfen. Frage einen Lehrer oder die Eltern eines Freundes, ob die mal drüber schauen würden.

Hoert sich an, als haette der Typ euch 2 Bausparvertraege fur dich und deine Schwester angedreht und dafuer eine Provision kassiert. Wenn dem so ist, nicht die feine englische art, aber auch nicht zu eurem Nachteil.