was hat die zahl 7 für eine bedeutung?
hallo leute ich sehe seid monaten die zahl 7 überall seies bei uhrzeit, aufgaben oder irgendwo auf der straße also ich würde mich schon freuen wenn einer eine Antwort geben würde
7 Antworten
Die Zahl 7 ist nichts besonderes (wenn man nicht abergläubisch ist). Irgendwie bist du aber momentan gerade fixiert drauf.
Mach einen Test: schreibe mit, wie oft du die 7 siehst und wie oft die 6 oder 8. Du wirst sehen, dass 7 nicht häufiger als andere Ziffern vorkommt.
Das ist eine reine Frage der Aufmerksamkeit.
Sobald du den Focus auf etwas legst wie bestimmte Zahlen , oder sondt etwas ..findest du diese dann plötlich Überall.
Die waren auch vorher bereits präsent ,du hast sie aber nicht beachtet .
Ich hatte mal ein Traumatisches Erlebniss mit einer Bestimmten Automarke .
Ungelogen sah ich danach ca 2 Jahre Lang täglich gefühlte 50 Stück davon..
Lg ⚘
Du siehst die Zahl 7 ständig und überall, weil du ihr selbst eine besondere Bedeutung zugemessen hast, und wenn nicht bewusst, dann unbewusst. Das nennt sich selektive Wahrnehmung; manche Frauen, die schwanger sind, messen dem eine so hohe persönliche Bedeutung zu, dass sie auf einmal scheinbar nur schwangere Frauen überall sehen.
Die 7 hat mindestens sieben Bedeutungen.
- Eine Woche hat sieben Tage
- In der Bibel ist von sieben fetten und sieben mageren Jahren die Schreibe.
- Mit 7 kam man in die Schule,
- mit zweimal 7 fing die Lehre an,
- mit dreimal sieben wurde man volljährig.
- Es gibt sieben Meere,
- Siebenmeilenstiefel waren früher der Traum vom schnellen Vorankommen.
Zugabe: 7 ist die einzige zweisilbige Ziffer von 0 .. 12
Woher ich das weiß? Unser Elternhaus hat die Nummer 77. Wir hatten 7 Zimmer und ein Bad.
Die Zahl 7 ist die einzige natürliche Zahl die im Bereich der natürlichen Zahlen von 1 bis 10 weder einen Teiler hat (außer 1 und sich selbst) noch eine der Zahlen von 1 bis 10 teilt. Deshalb galt sie als besondere Zahl = heilige Zahl.
Die Nummerologen verbinden aber jede natürliche Zahl von 1 bis 9 mit bestimmten Eigenschaften.