Immer gleiche Uhrzeit sehen! Bedeutung?

4 Antworten

Mein Weg

An Tagen, wo man immer nur 13:13 Uhr sieht,

Besser auf einen anderen Tag warten

Das Universum möchte und kann dir gar nichts sagen. So etwas wie kosmische Nachrichten gibt es nicht. Dass du ab und zu die selben Dinge siehst, ist so genannter Zufall in Verbund mit einer stark ausgeprägten Mustererkennung deinerseits. Schreib dir mal bei jedem auf die Uhr Schauen auf, welche Uhrzeiten du siehst. Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach dazu kommen, dass es doch nicht so statistisch relevant ist, wie du denkst.

Wenn du das bemerkt hast, tendierst du instinktiv dazu, jetzt darauf zu achten. Und schon nimmst du es vermehrt wahr. … Das hat keine Bedeutung, außer dass du drauf und dran bist, einer einfache Tatsache zuviel beizumessen, dass Zahlen sich regelmäßig wiederholen und auch doppeln. Das tritt alle 61 Minuten ein, und das 24x, also recht häufig am Tag. Die Wahrscheinlichkeit, solches am Tag wahrzunehmen ist also recht hoch, d.h. jede Stunde + 1 Minute.

Ein schwerer Fall von selektiver Wahrnehmung.