Was hat die weibliche Brust was die männliche nicht besitzt (anatomisch)?

6 Antworten

Fast immer eine größere Form.

Fungiert auch als sekundäres Geschlechtsmerkmal, im Gegensatz zur männlichen Brust.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt nichts, was Männer nicht auch hätten - nur haben Frauen meistens deutlich mehr Fettgewebe dort als Männer.

Entwickelte Milchdrüsen. Männer haben die Anlagen und die Gene dazu, entwickeln aber normalerweise nicht dauerhaft das milchbildende Drüsengewebe.

Vom schönen Anblick ganz zu schweigen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie

Eigentlich garnichts, die weibliche Brust ist einfach dem Östrogen wegen stärker ausgeprägt.

Hoffe ich konnte helfen!

Lg

Mehr Fett.