Warum unterscheiden sich weibliche und männliche Brustwarzen stark bezüglich ihrer Erotischen Komponente?

6 Antworten

Ein Mann ohne Brustwarzen sehe auch seltsam aus. Von daher.

Liegt womöglich aber auch daran dass die weibliche Brust den Zweck hat ein Kind zu ernähren. Das hat die Männliche nicht. Das triggert Männer wohl irgendwie. Rein evoluzionär nimmt man übrigens an dass alle Menschen im Mutterleib erstmal weiblich sind, bis die eindeutigen Geschelchtsmerkmale ausgeprägt sind künnte aus jeden Embryo erstmal ein Mädchen/eine Frau werden. Bis das eben definiert isst sind die Brustwarzen bereits angelegt.

Tun sie nicht, das starke erotische Interesse an der weiblichen Brust ist in erster Linie kulturell und nicht biologisch geprägt. In Naturvölkern wird die (weibliche) Brust meist nicht verdeckt, da wird auch die erotische Komponente kaum vorhanden sein. Erotik an sich ist ein Konzept, das immer auch kulturell geprägt ist.

Was meinst Du mit erotischer Komponente? Ob sie verschieden erregbar sind, oder erregend?

Männliche sind wie bei Kindern weniger entwickelt und daher auch weniger empfindlich/empfindsam/auffällig. Und (hetero) Frauen interessieren sich wenig für fremde Brustwarzen.

von der erotischen Komponente her unterscheiden sie sich überhaupt nicht. Nur für die Fortpflanzung und dem Stillen des Babys sind sie völlig überflüssig.