Warum sind manche Männer so männlich und andere eher weiblich?

3 Antworten

Es gibt keine absolute Männlichkeit oder Weiblichkeit. Es gibt genauso Frauen, die sehr weiblich sind und einige die eher weniger. Das hat mit vielen Sachen zu tun, z.B. wie man aufgewachsen ist oder Hormonen, was aber eine sehr große Rolle dabei spielen.

Das ist zumindest was ich verstanden habe aus den Videos von Vera F. Birkenbihl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind eben alle verschieden. Man kann sich die Geschlechter nicht vorstellen wie Minus und Plus. So funktioniert der menschliche Körper nicht. Es ist ein Spektrum auf dem Manche ganz weit außen liegen und manche eben auch in der Mitte.

Ganz viel von dem was wir als weiblich oder männlich verstehen ist ja auch wiedersprüchlich. Ordnen sich Frauen jetzt unter oder müssen sie immer Recht haben? Sind sie das zarte Geschlecht oder hysterisch.

Ganz viel davon ist sowieso kulturell geprägt und nicht biologisch.

Geschlecht ist so individuell und so schwer zu erklären wie Musikgeschmack.

Es gibt nicht das eine Männlich und das eine Weiblich.

Kommt auf deine Definition von weiblich und männlich an.

KuschelMitMir  30.06.2024, 23:48

Eigentlich nicht, die sind fest definiert seit hunderten Jahren.

jonivomlande  01.07.2024, 00:13
@KuschelMitMir

Und doch haben die krassesten Männer im Mittelalter rote Leggings getragen, was heute gar nicht mehr so männlich ist...

Dennowiq  01.07.2024, 00:14
@jonivomlande

Wie gesagt. Männlich bedeutet ein Mann zu sein. Egal was für Kleidung, Körperbehaarung, Statur etc.