was hat die Aussage "ich komme gerne zu Ihnen" für eine Bedeutung?
eine Klientin muss erneut zu einem Berater zu einem eher schwierigen Gespräch. Bisher fanden schon 2 Gespräche statt, auch telefonischen Kontakt gab es. Der Berater sagt ihr in eher mürrischem Ton, dass es leider wohl keine Bewilligung für sie geben wird. Die Klientin fragt, ob sie denn überhaupt noch zu dem Termin erscheinen soll, wenn seine Entscheidung sowieso negativ ausfällt...das könnte er es ihr ja postalisch zukommen lassen. Daraufhin reagiert der Berater gekränkt, weil die die Klientin nicht mehr herkommen will. Daraufhin sagt sie ihm deutlich, dass sie trotz allem sehr gerne zu ihm kommen möchte?
6 Stimmen
7 Antworten
Das ist nicht nachvollziehbar.
aber was genau findest du unlogisch, interessiert mich wirklich
Daraus muss man nichts sonderbares Konstruieren.
- ein Antrag wird/wurde abgelehnt.
- die Beratung ist damit sicher nicht am Ende
- es gibt Perspektiven, die weiterhin vorhanden sind
- der Berater hat es noch nicht aufgegeben - gemeinsam - Positives zu erreichen.
du meinst die Klientin ist ihm nicht egal, er will sich für sie einsetzen?
Du bist albern, das ist Ironie!
Das "gerne" - bringt nix, aber ich verplempre gen meine Zeit damit bei Ihnen anzutanzen ...
Da ist keine eindeutige Aussage möglich mit diesen Informationen.
Ich würde es am ehesten als eine Art "Beschwichtigung" bezeichnen - die Klientin will keinen weiteren Konflikt aufkommen lassen und stellt klar, dass sie eigentlich die Beziehung zum Berater in Ordnung findet. Wirklich romantische Gründe sehe ich hier nicht im Vordergrund.
Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊
Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite". Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …"). Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".
Hier geht's ums Geschäft!
Offenbar geht es hier um etwas Größeres.
Um dieses zu erreichen, würde sie auch nochmal persönlich kommen. Sie hat aber keine Lust, ihre Zeit für eine Absage zu verschwenden.
Jemanden für eine Absage persönlich einzubestellen, wäre maximal respektlos.
aber genau das macht er, er bestellt sie ein, um ihr diese Ablehnung zu geben, finde ich unnötig! Aber sie will ihn halt nicht enttäuschen und geht deshalb hin? sie mag ihn halt extrem und geht eigentlich deshalb hin, aber was soll sie da wenn er ihr nur die Absage erteilt zu ihrem gestellten Antrag
wie meinst du das?