Bundeswehr Bewerbung?

FreeTel  27.04.2022, 09:34

was für eine OP und welche Laufbahn?

JacksonVolesky
Beitragsersteller

Ich habe noch eine sehr komplexe Kiefer Op doe vorher definitiv erledigt sein muss.

Mannschaftslaufbahn

4 Antworten

Häufig kommt es vor, dass dein Erstwunsch z. B. wegen fehlenden Stellen oder unzureichender Testergebnisse nicht berücksichtigt werden kann, dann zeigt dir der Einplaner Alternativen auf. Daher solltest du unbedingt bei deiner Bewerbung drei Verwendungswünsche äußern, soviel stehen dir nämlich zu Verfügung. Grundsätzlich gilt aber: Je besser dein Gesamtergebnis im Assessment Center, desto wahrscheinlicher erfolgt die Einplanung gemäß deiner eigenen Wünsche.

JacksonVolesky
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort.

Laut meiner Beraterin gibt es bei meinen Wünschen derzeit viele offene Stellen.

Nur sie meinte zur mir ich solle 3 Wünsche aus 3 Bereichen (Kämpfende Truppe,unterstützende Truppe.... auswählen)

Oder kann ich auch z.B zwo Wünsche der "kämpfenden Truppe" auflisten?

Beste Grüße

Plakos  27.04.2022, 09:43
@JacksonVolesky

Ich würde an deiner Stelle nur die Wünsche eintragen, die dir auch zusagen.

Haben die Gespräche nur telefonisch stattgefunden wegen Corona?

Versuche auf jeden Fall ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Notiere dir alle Fragen die du stellen möchtest und gut ist.

"Der Berater sagte zu mir das die 3 Verwendungswünsche aus 3 verschiedenen Bereichen sein müssen, ist das richtig?"

War bei mir auch so!

JacksonVolesky
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Die Beratin die ich hatte meinte zu mir sie mache nur telefonisch und da ich jetzt sozusagen sn die gebunden wäre und es auch besser wäre wenn ich jetzt bei ihr bleibe.

Bestimmte Verwendungswünsche anzugeben ist grundsätzlich möglich und absolut üblich.

Es müssen dort aber auch Stellen zu vergeben sein und natürlich die entsprechende Tauglichkeit vorliegen.

JacksonVolesky
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich hatte meine Beraterin deshalb auch gefragt wo die meisten Stellen offen sind. Nach einem langen hin und her und sie wollte unbedingt das ich Kraftfahrer werde hat sie es mir dann gesagt. Spaß beiseite war eine sehr nette Soldatin.

Laut ihr wird genau in den Bereichen gesucht wo meine Wünsche explizit liegen. Nähmlich das SeeBtl,Decksdienst und Panzergrenadier.

Aber sie sagte mir auch das ich keine 2 Wünsche innerhalb der "kämpfenden Truppe" wählen könne.

Wie bei jedem Beruf kannst Du Dich auch da für einen bestimmten Job bewerben. wenn Du Bäcker werden willst, die aber nur Metzger brauchen, dann gehts halt nicht.