Was hat dich hiervon bei der Europawahl am meisten überrascht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Der Erfolg der AFD bei jungen Wählern 35%
Der Absturz der Grünen bei jungen Wählern 30%
Sonstiges 13%
Ergebnis von BSW 9%
Ergebnis in deiner Gemeinde 4%
Die Ergebnisse in Ostdeutschland 4%
Die Ergebnisse in anderen europäischen Ländern 4%

8 Antworten

Die Ergebnisse in Ostdeutschland

Nachdem ich die Ergebnissen gesehen habe muss ich sagen dass die Klischees z.T. gerechtfertigt sind, auch wenn ich einen anderen Eindruck hatte als ich nach Ostdeutschland gekommen bin.

Ergebnis von BSW

Das eine Partei die es erst seit Januar gibt und es jetzt schon geschafft hat über 5 Prozent zu kommen, ist sehr bemerkenswert.

guitschee  10.06.2024, 21:36

Wobei man sagen muss: die BSW ist kein neuer Akteur - nur neue Zusammensetzung schon etablierter und bekannter Politiker.

Sonstiges

Gar nichts. Es gibt nicht mehr viel, was mich noch überraschen könnte. 🤷

Der Absturz der Grünen bei jungen Wählern

Das hab ich echt nicht gedacht

Sonstiges

Das sich so viele GF Nutzer für Politik "interessieren" und welche Meinungen herum kursieren.. xD

Holzwurm56
Beitragsersteller

😅