Was hat der Rasentraktor, dass die Batterie dauernd kaputt geht?

2 Antworten

Ich habe einen Echo Rasentraktor, bei dem war auch immer die Batterie leer, ich habe mir einen Batterieschalter oder auch Batterietrennschalter (bei der Bundeswehr sagten wir Natoknochen dazu) eingebaut, seitdem ist die Batterie nie mehr leer. So ein Schalter kostet ca. 10 Euro, er wird nur bei Betrieb eingeschaltet, ansonst wird die Batterie vom Kabel genommen, da kriecht kein Strom mehr weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matrixlord338
Beitragsersteller

werde ich mal im hinterkopf behalten und schauen, was ich da mache

Hat er denn die Lichtmaschine getestet. Wenn die nicht lädt, ist natürlich die Batterie nach einigen Starts leer.

Matrixlord338
Beitragsersteller

Fließt kein Strom durch im Auszustand. Hab erst heute Zeit gefunden und ein Duspol.... Inzwischen hab ich auch ein trennschalter dran. Seither gehts ohne Probleme. Danke für den Tipp

Matrixlord338
Beitragsersteller

Starten ist ein gutes Wort... das müsste erst mal Funktionieren in der weise:

Anders gesagt: Selbst wenn die geladen drin ist.. und ich nach gut 5 Tagen erst mähen kann.. passiert NICHTS...

JA das Problem besteht immernoch..

Techniker war für die Katz...

XObelixxxx  08.10.2018, 11:22
@Matrixlord338

Da hilft dann wirklich nur ein Trennschalter. Oder als Notbehelf das Pluskabel von der Batterie abschrauben. Wenn du es dann schon abhast, mal messen ob Strom fließt.

franz48  04.10.2018, 16:51

Wenn er das nicht gemacht hat, sollte er sich auch nicht als Techniker betiteln.