Habt ihr schon mal Rasen gemäht?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, ich habe schon ein paar Mal gemäht 53%
Ja, ich mähe regelmäßig 37%
Nein, ich mähe nie 10%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe schon ein paar Mal gemäht
und erfahren, dass viele Leute, die in der Stadt leben, noch nie Rasen mähen mussten

Hm, war für mich auch gerade ein WTF-Moment.

Aber wo ich's mir recht überlege: Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin und in einer Mietwohnung lebe, habe ich auch keinen Rasen mehr gemäht.

Ja, ich habe schon ein paar Mal gemäht

Hatten früher nen grossen Rasen, dann gar keinen mehr und ziehen jetzt in ein Haus mit über 3000 M² Land, der Grossteil davon ist Weideland, den wir natürlich auch mähen müssen. Nen guten Teil davon auch mit einer alten Sense, da es relativ steil ist und wir aufgrund der Insekten keinen Rasentrimmer nutzen wollen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Ja, ich habe schon ein paar Mal gemäht

Hab ich schon ein paar mal gemacht für diverse Nachbarn, dauert nicht lange und bringt immer noch etwas Extra Kohle ;-). Wir wohnen zum Glück in Miete die wir nicht selbst zahlen müssen. Ein Garten würd mich aber nicht stören, gelegentlich mähen is ok, besser ist es wenn alles wild wächst, vor allem für Insekten ist das wichtig :-)

Ja, ich mähe regelmäßig

Nimm bitte meine Antwort nicht in Präsens, sondern im Imperfekt.

Hatte einen großen Garten mit knapp 1.000 m² von meinem Vater geerbt. Als Stadtbewohner musste ich alle paar Wochen ca. 8 km rausfahren, um den Rasen zu mähen. Jeweils 2-3 Stunden schweißtreibende Arbeit. Keine Dusche im Garten --> gleich wieder ab in die Stadtwohnung.

Idyllische Erholung und Entspannung sieht anders aus - vielmehr Stress pur. Habe den Garten daher schon längst verpachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich mähe regelmäßig

Früher auf dem Grundstück meiner Oma noch richtig nach alter Schule, also mit Sense und Sichel. Jetzt meinen Garten mit so neumodischem Zeugs wie Akkurasenmäher und Trimmer. Aber meine Frau und ich sind schon am überlegen uns eine Sense zuzulegen um die Pflegewiese hinter dem Garten zu hauen. Das würde Zeit sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motorleistung  26.06.2024, 09:44

Holt euch ein ein Faden Mäher das ist wie ein freischneider nur als Mäher