Was hat der Hund am Gaumen?

NadineW76  27.12.2022, 00:18

Hallo, wüsste gerne, was eure Tierärzte gesagt haben, meine Hündin hat das auch. Behandlung mit Antibiotika, dann gegen Viren, Verdacht auf Pilz, letztlich als Verätzung abgetan.

Sonnenkind1982
Beitragsersteller

Hallo,sorry jetzt erst gesehen. Die Biopsie damals hat zum Glück nix ergeben.Flecken sind auch viel kleiner jetzt.Was Laborbefund ergab kann ich leider nicht mehr genau wiedergeben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tumor vermutlich. Muss aber nicht bösartig sein. Meine Katze hat sowas ähnliches leider. Antibiotikum hat nicht geholfen, aber ist gutartig. Wenn das Tier sich normal verhält und frisst ist es vielleicht besser sich keine Sorgen zu machen.

Vlt hat er versucht etwas kantiges zu verschlucken... der Tierarzt wird es wissen :)

Lg

Das Zäpfchen?

Sonnenkind1982
Beitragsersteller

Nein definitiv nicht..... hat es ja seitlich im Rachen auch

Warst du beim Tierarzt? Als was hat es sich herausgestellt? Oder ist es von alleine weg gegangen?

danke und Lg