Hat er einen Darmverschluss?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er einen Darmverschluss hätte würde er nicht fressen und es ginge ihm nicht gut.

Woher weisst Du dass er seit "einer Stunde" Verstopfung hat ?

Wann hat er das letzte Mal Kot abgesetzt und wie hat der ausgesehen ? Ein bisschen Verstopfung ist noch lange kein Darmverschluss.

Aber wenn es einer wäre solltest Du nicht hier fragen sondern zum Tierarzt gehen.

Kagehoudini123
Beitragsersteller

Heute Morgen ging es ihm sehr schlecht, das letzte Mal gestern. Es geht im jetzt eigentlich wieder besser, aber wir gehen trotzdem nochmal zum Tierarzt.

Einer meiner Hunde hatte im März einen Darmverschluss. Er konnte weder Fressen noch Wasser bei sich behalten und hat beides sofort erbrochen. Es machte einen deutlich kranken Eindruck und wollte gar nichts mehr fressen, nicht mal Mortadella. Mein Hund ist sehr futterorientiert und frisst immer, alles.

Warte den Tierarzttermin ab. Ein Darmverschluss scheint mir unwahrscheinlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ferndiagnose funktioniert auch bei Tieren nicht. Was wahrscheinlicher ist, ist eine starke Verstopfung. Die Verdauung junger Hunde ist relativ sensibe.

Gibts du dem Tier auch genügend Öl (Leinöl, 3-6-9-Öl oder gemischtes Öl aus Leinsamen, Lachs und Hanfsamen) ins Futter? Das Tier braucht das zusätzliche Öl auch, weil das Knochenmehl im TroFu den Kot stark bindet und hart macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Wenn der Welpe einen Darmverschluss hat, ist sein Bauch hart und er hat Schmerzen, wenn Du ihn dort berührst. Dann muss er sofort zum Tierarzt.

Wenn er unverdautes Futter erbrochen hat und jetzt frisst, gibt es keinen Grund zur Panik. Bekommt er genug Wasser, insbesondere bei Trockenfutter?

Giwalato

Kagehoudini123
Beitragsersteller

Trockenfutter frisst er nicht oft, er hat immer Wasser zur Verfügung. Danke!

Evtl ist der Stuhl zu hart und da kann das auch mal passieren, dass ein Hund eine Verstopfung bekommt. Der Tierarzt wird das schon herausfinden. Bei einem verschluss des Darms, hätte dein Hund auch sehr dolle Schmerzen und es hört sich nicht an als wäre es so. Warte ab, wenn er frisst ist es nicht so schlimm