Zecken Tabletten?

4 Antworten

Ja. Meine haben dieses Jahr wieder Bravecto bekommen, so viele Zecken wie die Wochen davor hatte ich in 25 Jahren Hundehaltung noch NIE. Das wär echt abartig was man da pro Gassigang vom Hund runter holen konnte...

Nebenwirkungen hatten wir nie, aber wirken tut das Zeug ganz hervorragend.

urmelundhase  04.05.2022, 18:12

Stimme ich voll zu. Bravecto wirkt sehr gut und meine haben es immer gut vertragen

Ja.

Habe seit 15 Jahren Jagdhunde, die echte Zeckenmagnete sind

Haben Erfahrung mit Simparica, Nexgard und Bravecto gesammelt und bei keinem Hund jemals Probleme gehabt.

Johanna279
Fragesteller

Dankeschön das hat mich schon mahl beruhigt!😊

Er hat Simparica bekommen😊

Unsere beiden Mädels haben Simparica bekommen und wir hatten damit auch noch nie irgendwelche Probleme.

Man muss halt bedenken, dass es die grobe Chemiekeule ist und es eben immer mal die Gefahr von Nebenwirkungen geben kann, daher sollte man das mit dem Tierarzt abstimmen und vielleicht nicht zu ner Uhrzeit das erste mal geben wo der TA zu hat. Aber die Gefahr ist trotzdem gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 🤗

Ich habe tatsächlich noch nie Zecken Tabletten verwendet, sondern schmiere unseren immer etwas Kokosfett an den Nacken.

Damit habe ich echt gute Erfahrungen gemacht, deswegen kann ich dir versichern, dass die Hunde zeckenfrei sind!

Aber zu deinen Ängsten: Ich denke nicht, dass du dir so große Sorgen machen musst, denn in der Regel sollten die Hunde keine Probleme, sprich Unverträglichkeiten zeigen 😉

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und viele, liebe Grüße Sue