Was hat der Audi im Grill?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich die Sensoren für Fahrassistenzsysteme. Beispielsweise Schilderkennung, Notbremssysteme, Fahrbahnerkennung

Rosswurscht
Beitragsersteller

Dankeschön 👍

Radar und zum Teil Lidar. Scheinbar machten aber die Lidar Sensoren mal Probleme, nun haben einige nur mehr Radar.

das sind abstandsmesser für die sicherheitssysteme...dass du die fahrbahn nicht verlässt, dass du nicht auf den mittelstreifen kommst...und dass du den autos nicht hinten drauf fährst...