Spurhalteassistent funktioniert nichtmehr Audi A6 C7?

2 Antworten

Der Spurhalteassistent ist sehr empfindlich, bezüglich Ausrichtung. Wenn da die Kamera nicht richtig kalibriert wird, oder die Kamera nicht richtig verrastet ist bzw. die Aufnahme in der Scheibe nicht sauber sitzt, "schaut" die Kamera in die Luft oder sonstwo hin und arbeitet gar nicht. Hier ist sicherlich was von den Punkten Schief gelaufen. Der einfachste Punkt wäre, wenn die zapfen nicht komplett in die Rastung geschoben sind. Ne Zeitlang klappts, aber im Fahrbetrieb durch die Vibrationen, springt er eher in die "Entlastung", als das Sie in die Endstellung "rutscht"...

Dorant654
Fragesteller

Danke dir

Reklamier das - vermutlich ist die Kamera nicht (richtig) kalibriert worden nach dem Scheibentausch.