Was hat denn das eine mit dem anderen zutun (Extrovertiertheit Schauspiel)?

Auch der Hollywood-Haudege Clint Eastwood ist introvertiert. Beinahe hätte er sich in jungen Jahren gegen eine Schauspieler-Karriere entschieden, weil er dachte, das sei ein Beruf für Extrovertierte.

Halb Hollywood ist introvertiert

Zum Beispiel der kanadische Schauspieler und Musiker Keanu Reeves. Er bezeichnet sich als einen nachdenklichen Menschen. Im Rampenlicht zu stehen, gehöre einfach zu seinem Job, aber es sei definitiv nicht seine Lieblingsbeschäftigung, über rote Teppiche zu laufen und Interviews zu geben.

In einem Spiegel-Interview sagte er: "Ich lebe gerne zurückgezogen, habe einen soliden Freundeskreis und eine Familie, auf die ich bauen kann. Das reicht mir."

Auch der Hollywood-Haudege Clint Eastwood ist introvertiert. Beinahe hätte er sich in jungen Jahren gegen eine Schauspieler-Karriere entschieden, weil er dachte, das sei ein Beruf für Extrovertierte.

"Ich realisierte erst als Erwachsener, dass dem nicht so ist", verriet er als 89jähriger in einem Interview der "Washington Post".

Überhaupt zählen viele Schauspieler zu den introvertierten Menschen, zum Beispiel

  • Harrison Ford
  • Julia Roberts
  • Michelle Pfeiffer
  • Meg Ryan
  • Tom Hanks
  • Jack Lemmon
  • Glenn Close
  • Emma Watson
  • Tilda Swinton
  • Steve Martin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja regelrecht diskriminierend, bei dieser Agentur riecht es schon nach Ärger.

Du hast recht, das hat nix mit den Fähigkeiten zu tun. Im Gegenteil, besonnene, introvertierte Menschen können sich sehr gut in die Materie einfühlen.

DianaValesko  21.08.2022, 12:05

Danke für den ⭐ich freue mich darüber

Meide diese Agentur. Sie hat ein einseitiges Beuteschema von Menschen, die sie meint, verkaufen zu können. Ich würde meinen, die Agentur ist nicht wirklich an Dir interessiert, sondern höchstens an ihrem Portfolio.

Ich kenne mehrere seriöse Künstleragenturen (allerdings aus der Musikbranche). Keine von ihnen arbeitet so.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Kann ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken? Es scheint mir so als hättest du Ahnung, dann könntest du mal kurz über die drüber schicken was sonst noch so nicht geht an der Agentur.

Sie verstehen das Thema wohl nicht und haben Vorurteile. Ich denke, sie wollen, dass man leicht aus sich herauskommt und kein Problem mit Aufmerksamkeit hat.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

.. dann hätte man auch einfach schreiben können: Motiviert & Kontaktfreudig. Ja, die haben offensichtlich null Ahnung was die Thematik angeht

DangalAFT  20.08.2022, 15:37

könnte auch was mit "statiskbrille , ruf bzw image , markt und expansionsbestrebungen (wegen 2 "angestellte werfn mehr ab als 1 "angestellter , ..,) , ..,

Introvertierte Schauspieler mag es zwar geben, sie gälten dann aber für Branchenverhältnisse als introvertiert. Gemessen an der Gesamtbevölkerung sind alle Schauspieler extrovertiert, denn sie produzieren sich ja öffentlich.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Introvertiert ist nicht schüchtern und oder bedeutet auch nicht, dass man kein Selbstbewusstsein hat!

Haiyang  20.08.2022, 11:44
@Tomatenveteran

Das ist richtig. Und Schauspieler sind sind nicht schüchtern und können dabei gleichzeitig eben Schauspieler sein.

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@Haiyang

Es geht hierbei nicht um Schüchternheit, sondern um Intro- und Extroversion!

Haiyang  20.08.2022, 11:48
@Tomatenveteran

Ich kenne diese Begriffe. Schauspieler wollen nach außen wirken. Deshalb gelten sie als extrovertiert. Wer in sich selbst leben will, wird sich kaum für den Beruf der Schauspielerei interessieren.

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@Haiyang

Ok, du hast offensichtlich von beidem wenig Ahnung. Wenn man introvertiert ist, will man nicht gleich ein Eigenbrödler sein.

Haiyang  20.08.2022, 11:52
@Tomatenveteran

Ob man es sein will oder nicht – wer nicht nach aussen wirkt, der gilt eben nicht als extrovertiert.

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@Haiyang

Das ist Schwachsinn. Bitte, wenn du überhaupt keine Ahnung von der Thematik hast, wieso antwortest du?

Haiyang  20.08.2022, 11:58
@Tomatenveteran

Es ist nicht meine erste Antwort zu diesem Thema. In früheren Antworten befand ich mich schließlich in Übereinstimmung mit FS und anderen Kommentoren.

TsukiWriter  20.08.2022, 11:43

Falsch. Introversion hat nur sehr wenig mit Eigendarstellung zu tun. Tatsächlich sind Introvertierte oft gute Schauspieler, weil sie sich gut in andere reinversetzen können.

Haiyang  20.08.2022, 11:50
@TsukiWriter

Stichwort: Darstellung. Wer (nach aussen) darstellen will, was auch immer, ist extrovertiert.

TsukiWriter  20.08.2022, 11:51
@Haiyang

Nein. Das hat damit wenig zu tun.

Introversion: Alleine sein gibt einem Energie, Soziales raubt sie einem.

Extraversion: Soziales gibt einem Energie, Alleinsein raubt sie einem.

Haiyang  20.08.2022, 11:56
@TsukiWriter

Extrovertierte erhalten ihre Energie nicht unbedingt aus sozialem Umgang mit Anderen. Sie produzieren sich auch wenn nötig (ziemlich) unsozial.

Haiyang  20.08.2022, 12:00
@TsukiWriter

Im Gegenteil. Ich habe mich damit im Netz darüber informiert und mit Anderen ausgetauscht.