Was hat das für eine Bedeutung wenn Füchse einen leicht beißen?

5 Antworten

Nun, solange er dich nicht verletzt hat, war das wohl auch nicht seine Absicht. Ich kann mir vorstellen dass es eine Art "Warnung" war. Sozusagen ein "Pass auf, ich könnte dich beißen wenn ich wollte, also tu nichts Unüberlegtes!"

Gib ihm keine Zwiebeln, und keine Milch, auch nichts gewürztes, keine Öle das verträgt er nicht. Keine Schokolade, die kann giftig für ihn sein. Kein Knoblauch. Generell solltest du ihm eher Fleisch geben. Am Besten wenn es schonend und nicht in Öl gegart wurde und nicht mehr heiß ist.

damiano0807
Beitragsersteller

Danke für die schöne Antwort,

Ich werde versuchen vorsichtig zu sein.

Pass auf das du keine Tollwut bekommst. So und nun gehe ich schlafen!

Na herzlichen Glückwunsch 😡 ist dir klar das du so den armen Fuchs in Lebensgefahr bringst?

Im Normalfall traut sich ein Fuchs niemals so nah an Menschen das seine Zähne Nahkontakt haben 😔 ist dir klar das du ihn so die natürliche Scheu vor Menschen genommen hast? Er läuft nun in Gefahr daß er anderen zu nahe kommt die dann den Fuchs melden, dann kann es schnell passieren das er abgeschossen wird aus Angst das er krank ist. 😡

Wenn du Tiere verpflegen willst füttere Wildvögel oder aber kaufe dir ein Haustier aber bitte bringe nicht unsere Räuber hier um 😟

damiano0807
Beitragsersteller

Hahahaha, ich bringe ihn in Lebensgefahr... Bester Kommentar bis jz...

Wir wärs erstmal mit Nachfragen bevor du voreilig Schlüsse ziehst.

Der Fuchs kam schon davor hier her und ich... Ich lebe seit fast einem Jahr Vegetarisch und liebe Tiere über alles.

Also pls, denk mal erstmal nach bevor du etwas schreibst anstatt dich über jede Kleinigkeit aufzuregen.

P.s.

Hab mich dazu entschieden den Fuchs nicht mehr zu füttern aus Angst mich mit Krankheiten zu infizieren oder verletzt zu werden.

Würdest du dich auch Informieren wüsstest du das Füchse gut selbst zurecht kommen und selbst in Berlin in normalen Stadtbezirken rumlaufen.

jww28  25.05.2020, 13:16
@damiano0807

Klar Warum auch zu sein Fehler stehen 🤷 hättest du dich informiert hätte ich das gar nicht erst schreiben müssen! Von jemanden der sagt das er Tiere liebt hätte ich anderes erwartet 🤷 das ist falsch verstandene, egoistische Tierliebe, die nicht das Wohl des Tieres im Blick hat sondern den eigenen Trieb befriedigt. Die Einsicht fehlt ja immer noch das man den Tier schadet, sondern nun wird wieder erstmal an sich selber gedacht was den Egoismus noch besonders hervorhebt.

damiano0807
Beitragsersteller
@jww28

Haha,

Ich bin alles andere als Egoistisch.

Zu Menschen als auch Tieren.

Ich nehme das also gerade als Beleidigung und Angriff auf.

Es wiederspricht auch etwas das ich mich Vegetarisch ernähre, oder findet du nicht?😉 Ich mach das nicht um mich gesünder zu ernähren sondern zum Wohl der Tiere und Menschen, uff... Ich bin seit knapp 3 Jahren Depressiv und ich selbst bin mir vollkommen egal. Also irgendwie kein Egoismus.

Pass besser auf wenn du über Menschen urteilt die du nicht kennst.

jww28  25.05.2020, 13:36
@damiano0807

Sorry aber was bitte hat denn deine Ernährung damit zu tun? Jeder Mensch muss essen das macht ihn weder besser noch schlechter als andere 😄 ich messe da eher an Taten ..... und daran ob jemand bevor er was macht nachdenkt, das fällt nicht im Bereich der Ernährung sondern bewegt sich im Rahmen der eigenen Ethik. Und da muss man einfach sagen das du da nicht nachgedacht hast egal wie du es drehst und wendest, es ist nunmal nicht richtig Wildtiere anzufüttern mitten in der Stadt (weil man nun Mal sein Wohnort mit tausenden Menschen teilt von denen nicht jeder tierlieb sein muss) und es ist nicht richtig ein Raubtier vegetarisch ernähren zu wollen. Ob da eine böse Absicht hintersteckt hab ich übrigens bewusst ausgelassen da das tatsächlich ein Vorwurf wäre 🤷

Und sorry aber wenn man Unterricht in Psychologie hatte weiss man dass depressive Menschen nunmal krank sind, das ist keine Characktereigenschaft sondern eine Erkrankungen die dazu führt das man vieles als negativ erlebt und positives nicht mehr aufnimmt.

damiano0807
Beitragsersteller
@jww28

Also erst einmal,

Klar hat meine Ernährung nichts damit zu tun, aber was ich damit versuche zu sagen ist das ich mir mühe gebe und versuche ein guter Mensch gegenüber von anderen zu sein.

Ich hab dir auch nicht widersprochen das ich mein Fehler nicht einsehe.

Es war aber nunmal nicht böse gemeint und du stellst das so hin als würde ich einen eigenen nutzen drauß ziehen wollen. Für dich zählen also Taten? Da kann ich dir leider nicht viel Beweise liefern aber ich hab schon vieles im Leben getan was ich für gut hielt.

Es ist okay wenn du das anzweifelst, aber Menschen für eine Tat die sie gar nicht mal schlecht meinten gleich als Egoisten zu beleidigen ist meiner Meinung nach unterste Niveau.

Klar ist Depressivität eine Krankheit, allerdings führt es auch dazu das man mit sich selbst unzufrieden ist und auch oft deswegen man sich selbst egal ist.

Du kannst auch denken und sagen was du willst, solange es keinen persönlich angreift, beleidigt oder verletzt. Das hat mich allerdings verletzt und ich bekomme schon genügend Hass und Neid von anderen Menschen an den Kopf geschmissen.

Also pls, ich will bloß meine Ruhe haben und nicht gleich für jede Kleinigkeit die ich mache angeschuldigt werden was falsch gemacht zu haben und deswegen ein schlechter Mensch zu sein.

MFG

damiano0807
Beitragsersteller
@jww28

Und jeder Mensch macht nunmal Fehler. Du bestimmt auch. Ich stehe zu meinen Fehlern und habe mich bei jeden bedankt der mir geraten hat mich vom Fuchs fernzuhalten.

Du kannst gerne weiterhin drauf rumreiten aber ich hab noch einiges zu tun und diese Diskussion nutzt una beiden nichts.

jww28  25.05.2020, 14:31
@damiano0807

Klar hab ich auch schon Fehler gemacht aber da steht man dann halt zu, nur so kann man ja auch draus lernen 🙂 nee da hast Recht, Diskussion führt zu nix, es hilft keinen auch den Fuchs nicht🤷 ich wollte nur so vermeiden das man die nächsten Tiere, die sich zu einen verirren, auch wieder Anfüttert, ich bin da vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, mir war es wichtig das man erkennt was das für das Tier heisst am Ende. So das man erkennt warum man es nicht machen sollte.

damiano0807
Beitragsersteller
@jww28

Wahrscheinlich hast du auch recht und von dir war das auch gut gemeint.

Ich mag wirklich Tiere und ich würde mir niemals verzeihen wenn ein Tier mal durch mich ums Leben kommt...

Fun fact: Als ich 12 war hab ich mal geweint weil so ein Typ in Kroatien eine Eidechse ins Wasser geschmissen hat und sie gestorben ist.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

wir hatten mal so eine zugelaufene Katze und wenn ich der morgens kein Futter gegeben habe .. hat die mich auch leicht ins Bein gebissen ...

csjonny  24.05.2020, 23:37

aber auch nur so .. dass man es gespürt hatte ... ich hatte da auch keinen Abdruck oder so ... aber ich hab das eben auch gespürt ... es gibt ja auch Menschen, die spüren nichts ..

Mit Brot und Obst.....

Das Tier könnte krank sein, Tollwut und Würmer haben usw.