Was hat Catelyn gegen Jon Schnee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jon Schnee ist ein Bastard. Dh.: dass sein Vater, Ned, Catelyn betrogen hat. Während sie also in Winterfell zurückblieb und sich um ihre Kinder kümmerte, traf er sich mit einer Hu**.

Er kam dann mit seinem Sohn zurück und übergab ihn Cat. Sie solle ihn erziehen. Also irgendwie würde ich da auch nicht wirklich gut reagieren? Sie ist eine stolze Frau und ihr Stolz wurde mit Jon verletzt. Sie spiegelt all ihre negativen Gefühle auf Jon: Der Neid, ihr verletztes Ego, ihre Scham und ihre Wut.

Sie weiß, dass Jon nichts dafür kann; sie hasst es jedoch, dass Ned sich um ihn kümmert wie ein richtiger Vater (im Gegensatz zu Robert, der seine Bastarde einfach ignoriert). Außerdem hat sie Angst für die Zukunft ihrer Kinder; sie ist erleichtert, als er sich endlich der Night's Watch anschließt ("Benjen Stark was a Sworn Brother. Jon would be a son to him, the child he would never have. And in time the boy would take the oath as well. He would father no sons who might someday contest with Catelyn's own grandchildren from Winterfell.")

SPOILERS letzte Staffel!!!!

Natürlich ist er nicht Neds Sohn, sondern nur sein Neffe. Aber weder Catelyn noch Jon Snow (und natürlich die Zuschauer) wissen das zu diesem Zeitpunkt. Ned konnte es aber niemandem sagen, da er geschworen hatte, Jon zu beschützen. Hätte er seine wahre Identität offenbart wäre es schnell herumgegangen, dass Jon zu Hälfte ein Targaryen ist. Als Targaryen würde er aber gejagt und ermordet werden, wie es bei Dany und ihrem Bruder gewesen ist, die ständig in Bewegung bleiben mussten, um den Mördern auszuweichen.

Lili0484  23.06.2018, 22:13

Danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)

Das ist ja (weiß man ja erst seit Staffel 7, dass es nicht stimmt) bisher immer Ned’s Kind, also eine Kind von einer „Hu*e“ aus dem Krieg. Klar ist sie darüber nicht froh.

Aber Jon ist halt nen massafa**er, ich weiß nicht ob du des Ende kennst von Staffel 7, deswegen will ich hier niemanden Spoilern.

LG

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Doch kenne ich, ich Rewatche aktuell die Serie nochmal um mich auf die 8 Staffel vorzubereiten.

MRSchwarze  21.06.2018, 21:22

Ein wahrer GameOfThrones Fan.

Sie denkt er ist das Kind eines Seitensprungs ihres Mannes. Damit kommt sie halt nicht klar. Und das wird nicht nur in der 1.&2. Folge auf. Es wird ja auch darüber gesprochen.

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Ok trotzdem kann er ja nix dafür.

Hehe95  20.06.2018, 23:03
@iTrafalgarLaw

Richtig. Aber Catelyn ist nur ein Mensch. Gefühle steuern ist halt so ne Sache. Dafür kann sie auch nichts. Sie sagt ja auch mal, dass sie es wirklich versucht hat, wenn ich mich richtig erinnere.

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank

Jon wurde gezeugt, während die beiden schon zusammen waren .. sowas kommt eben nie sonderlich gut an- ^^

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Hab ich wirklich schon alles vergessen, aber wenn ich mich recht erinnere ist er doch garnicht der Vater ?

diePest  20.06.2018, 22:53
@iTrafalgarLaw Nein, ist er nicht.. aber das weiß zu dem Zeitpunkt keiner von den Zuschauern und Catelyn eben auch nicht.
diePest  20.06.2018, 22:53
@diePest

Sorry für die Großschrift, krieg ich nicht weg. ^^

Elli113  20.06.2018, 22:55
@iTrafalgarLaw

Aber das wusste ja niemand, außer Eddard natürlich. Eddard gab Jon als seinen außerehelich gezeugten Sohn aus und Catelyn musste damit leben, den Beweis der (vermeintlichen) Untreue ihres Mannes jeden Tag vor Augen zu haben.

Elli113  20.06.2018, 23:00
@diePest

Hab deine Antwort erst gesehen, als ich meine schon abgeschickt hatte ;-)

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank

Schnee ist der Beweis für die Untreue Eddards. Untreue mögen Ehefrauen nicht.