Wenn ihr euch eine Serie anschaut von der ihr die komplette Staffel habt, wie viele Folgen schaut ihr euch dann im Durchschnitt hintereinander an?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

zwei bis drei Folgen hintereinander 43%
andere Antwort 23%
vier bis fünf Folgen hintereinander 17%
Komplette Staffel 13%
eine einzige Folge 3%

17 Antworten

vier bis fünf Folgen hintereinander

Aktuell schaue ich Vikings und die Serie ist echt gut & Spannend.

Bei solche Serien schaue ich schon am Tag fünf bis sechs Folgen. Natürlich nicht jeden Tag.

vier bis fünf Folgen hintereinander

Ist unterschiedlich, manchmal hab ich nach 4 folgen keine Lust mehr und manchmal schaue ich fast 2 staffeln hintereinander.

andere Antwort

Es kommt darauf an, wie lange die jeweiligen Folgen gehen und wie viel Zeit ich habe. Meistens aber mindestens 2 Episoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine einzige Folge

Kommt auf die Serie an. Bei einer Sitcom wie „How I met Your Mother“ (Folge dauert ca. 22 min.) schaue ich natürlich mehr am Stück wie bei „Game of Thrones“ (~55 min).

Beispiele:

  • HIMYM, 3-4 Folgen am Stück
  • Got, als ich sie das erste mal gesehen habe 2-3 am Stück :D. Beim 2. mal jedoch, was ich jedem von euch der die Serie noch nicht kennt empfehlen würde, so eine pro Woche
  • Prison Break, hab ich damals bei der ersten Staffel immer so 1-2 Folgen pro Tag geschaut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Es kommt immer darauf an wie viel Zeit und Lust ich habe.

Von einem 8h Marathon bis zu nur ein paar Miuten ist alles dabei.