Was haltet ihr von Veganern?

Finde ich ok 72%
Nur Fleisch macht Fleisch 19%
Finde ich nicht ok 9%
Bin selbst vegan 0%

32 Stimmen

18 Antworten

Finde ich ok

Hey!

Vom Menschen her, kann man nicht über Veganer schlecht beurteilen, weil sie Vegan sind. Ich habe nichts gegen Veganer, aber nur gut ist es auch nicht. Nichts desto trotz bewundernswert, Vegan zu sein.

Eigentlich ist es eine schöne Geste gegenüber den Tieren u der Erde.

Nur : Wir sind geschaffen um uns von Fleisch zu ernähren.

Aber: Nicht nur um uns von Fleisch zu ernähren.

ICH finde es sehr wohl sinnvoll, das Essen von Fleisch zu reduzieren.

Alles wegzulassen macht für mich wenig Sinn. Ja, den Tieren geht es viel besser und viele Kosten werden reduziert. Aber wir brauchen dann "Ersatznahrung". Es ist nicht gesund (so egoistisch das immer auch klingt... Sorry) für uns. Wir sind so geboren.

Was ist ein Raubtier ohne Fleisch?

Wenn jeder reduziert, ist viel geschafft. Kosten, das Methan das 0die Tiere ausstoßen (Klimaschutz) , wasser,ect.

Wenn alle Vegan sind, gäbe es viele andere Probleme.....

Es ist gut, das eine gewisse Anzahl Vegan ist. Ich bewundere die, was sie dafür geben und weil ich es selber wahrscheinlich nicht schaffen werde eine zu werden. Aber bei mir ist meine Gesundheit auch nicht so gut (obwohl ich jung bin), deshalb wird es nicht umbedingt das beste sein, Veganerin zu werden.

Endschuldige für den langen Text....

Hoffentlich konnte ich dir helfen

CI

Finde ich ok

Es kommt darauf an. Ich persönlich finde vegane Ernährung zu eingeschränkt, vegetarisch könnte ich mitgehen. Wenn sich jemand vegan ernähren möchte, habe ich kein Problem, und wenn er bei mir zu Gast ist, schaue ich, dass ich ihm auch etwas Passendes anbieten kann.

Was ich nicht leiden kann:

• mäkeln, dass das Essen im selben Kühlschrank oder Ofen war wie Fleisch
  • ständig davon reden, dass vegan besser sei
  • die Überzeugung äußern, dass ich sicher auch bald "soweit sei"
  • mäkeln, dass meine veganen Angebote nicht so vielfältig sind
  • mich versuchen zu überreden, doch mal die "leckeren" veganen Ersatzprodukte zu kosten
Finde ich ok

Ich halte sehr viel von denen und habe da auch echt Respekt davor denn die verzichten auf viel für eine gute Sache.

Finde ich ok

Warum auch nicht? Veganer sein tut niemanden weh und ist eigentlich sogar gut für die Umwelt

Normal

Sie interessieren mich nicht. Mir geht es gut, denen auch. Alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

RoyalT89486  21.12.2022, 15:37

Die ganze Sache ist ja die dass deren Lebensweise ja nicht das Problem ist, sondern dass sie erstens total unsympathisch mit ihrer oberlehrerhaften Art sich oft machen und zweitens sie in einer totalen Doppelmoral Leben und zwar die machen sich die Mühe mit einem Smartphone oder einem Computer im Internet dir Belehrungen zu halten dass du ja total empathielos bist wenn du nicht vegan bist aber die machen sich keine Gedanken darüber woher die ganzen Rohstoffe für Ihre Geräte herkommen und wer sie abgebaut hat oder unter welchen Bedingungen die Menschen unter der Herstellung der Geräte gearbeitet haben. Da ist es ihnen plötzlich komplett scheißegal und deswegen finde ich viele Veganer total daneben.