Was haltet ihr von solchen Freunden?

6 Antworten

In Zukunft einen Zeitpunkt vereinbaren der ungefähr eine halbe Stunde vor deiner gewünschten Zeit liegt.

Und ausgerechnet dann wird er pünktlich und du zu spät sein...!

Keine Ahnung, solche Menschen gibt's. Man muss irgendwie damit zurechtkommen.

baerenhausen  04.08.2024, 16:59

Mich stresst so ein Verhalten viel zu sehr, besonders wenn die betreffende Person in der Nähe wohnt. Und wenn es regelmässig vorkommt, habe ich absolut kein Verständnis dafür, da es nur respektlos dem anderen gegenüber ist. Aus meiner Erfahrung trödeln die „Freunde“ zuhause bis sie es zeitlich nicht mehr schaffen. Anders ist es natürlich, wenn jemand von Ausserhalb kommt.

Ich kann das nicht leiden, wenn jemand über die Maßen unpünktlich ist, mir passieren 5 Minuten Verspätung auch mal, aber bei Deinem Freund hängt sich ja dann nochmal eine Zeut dran. Da ist eine klare Ansage nötig, dass du es eben respektlos findest, mit Deiner Zeit so umzugehen. Und dass Du in Zukunft dann gehen wirst, wenn er nicht, wie verabredet zum Termin erscheint.

Hoffe, Du hast Glück.

nicht gut, aber wenn du das weißt, kann man finde ich damit leben. Nur nicht, wenn er seinerseits eine Verspätung deinerseits nicht tolleriert! gleiches Recht für Alle!

Wie ich solche Freunde finde: spätestens beim zweiten Mal bin ich nach 5Minuten weg oder ich drehe den Spiess um, mache ab im vollen Wissen, dass ich dann schadenfreudig zuhause auf der Couch liege

JMsummer
Beitragsersteller

Stimmt, sollte ich mal machen.

Schreib einfach, ihr sollt euch 15:45 streffen und komm selbst erst um 16 Uhr, also berechne seine zu spät kommerei mit ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich kenne mich damit sehr gut aus