Grund sauer auf Freund zu sein?
Mein Freund hat einen neuen Job - nun hat er heute früh zu mir gemeint, dass er entweder schon um 16 Uhr kommt oder fürs Abendessen bleibt und dass es dann spät wird.
Heute Mittag schreibt er mir, dass er nicht zum Essen geht, aber noch das Meeting um 16 Uhr mitnimmt.
Nun ist es 18:40 und er ist immer noch nicht da und hat auch nicht Bescheid gegeben.
Ein Grund sauer zu sein?
31 Stimmen
9 Antworten
Für mich wäre es keine Begründung da direkt sauer zu sein... Menschen sind aber verschieden und haben auch verschiedene Ansichten darüber wie eine Beziehung zu laufen hat und welche Standards ihnen wichtig sind... demnach ist es frei dir überlassen darüber sauer zu sein, auch wenn das für andereviwlleicht kein Grund ist. Wichtig ist nur, dass du deinen Missmut zielfördernd zum einsatzbringst und nicht wahllos mit dem Finger auf ihn zeigst.
Das gewünschte Ergebnis zu erreichen indem man die möglichen Hindernisse berücksichtigt und ggf. auch beseitigt.
Ergo: Dein Problem sachlich erläutern, bereit für Kompromissvorschläge zu sein und auch selber welche auszuarbeiten, keine unnötigen Anfälligkeiten oder Schuldzuweisungen etc.
Den Weg nehmen der am besten zum Ziel führt und nicht den, der mir von meiner Irrationalität vorgeschlagen wird. Das lässt einen auch meistens ohne Schuldgefühle zurück, minimiert das Risiko, dass daraus ein langfristiges Drama entsteht, lässt einen zufriedener zurück und ist daher auch gesünder.
Jedenfalls empfinde ich das so.
Wenn der neu im Job ist muss er sich engagieren und einen guten Eindruck machen. Kann gut sein, dass sich das Meeting hinzieht
Ja, so eine Freundin hatte ich auch mal. War nicht so toll. Jedenfalls: Generell dauern Meetings gern mal länger und währenddessen sind Handys da so erwünscht, wie sie es während der Vorstellung im Kino wären.
Absolut nicht.
Gibt Schlimmeres.
was heißt denn für dich zielführend?