Was haltet ihr von solchen Erziehungsmethoden?
Völlig herzlos oder hat der Vater recht?
10 Antworten
Das Kind ist zu jung, um mit Geld umzugehen.
Das Eis ist mit 5 Dollar zu teuer für das Taschengeld des Kindes
Das Kind hat jetzt gelernt, dass es seinem Vater egal ist und keine Hilfe von ihm erwarten kann.
Dem Vater hätte klar sein müssen, dass das passieren kann. Deswegen kauf man in dem Alter z.B. das Eis im Becher und setzt sich an einen Tisch.
Ein Ausflug mit dem Vater wurde für das Kind völlig ruiniert.
Der Vater postet das ganze für Likes - mit Bild des Kindes! Das geht gar nicht!
In der Frage steht " ... oder hat der Vater recht?"
Witzig, dass du dir die Frage nicht durchgelesen hast .....
Die Frage habe ich gelesen, auf die Aussage, dass der Post vom Vater kommt ist aber kein Verlass, da aus dem Bild garnicht erkennbar ist von wem es tatsächlich kommt.
Der FS könnte (genau wie du) auch einfach nur annehmen es wäre der Vater gewesen.
Einfach mal nachdenken und nicht nur nachplappern.
Wie gesagt: Gewöhne dir einfach mal an, Fragen GANZ durchzulesen. Ist wirklich nicht sooo schwierig ;-)
Wie gesagt: gewöhn dir einfach mal an nachzudenken und nicht stumpf nachzuplappern. Ist wirklich nicht sofort schwierig. Auf der anderen Seite, wer mit dem Haushalt überfordert ist für den ist nachzudenken vermutlich keine Option.
https://x.com/RickyNoChill/status/1820145180240232588
Der VATER des Kindes heisst übrigens Pericles Abbasi und das ganze soll die Kanditur von Kamela Harris unterstützen (US Amerikanischer Wahlkampf).
In 2024 ist es übrigens gar nicht soo ungewöhnlich, dass Väter ihre Kinder von Kindergarten/ Grundschule abholen - und ihnen sogar ein Eis kaufen!
Hast du fein recherchiert. An der Frage ist es dennoch nicht ersichtlich auch wenn du dir das einreden willst.
In 2024 ist es übrigens gar nicht soo ungewöhnlich, dass Väter ihre Kinder von Kindergarten/ Grundschule abholen - und ihnen sogar ein Eis kaufen!
Das hat absolut keine Relevanz wenn es um den Fakt geht, dass es statisch weit häufiger isz, dass die Mütter dies tun.
Zudem geht es hier nichtmal um das abholen vom Kindergarten oder der Grundschule und das Eis hat auch nicht der Vater gekauft sondern (nach Aussage des Posts) das Kind selbst.
Dein Punkt ist entsprechend nicht nur statisch belanglos sondern passt nicht einmal zum konkreten Fall. Ist schon fast beeindruckend wie weit du am Thema vorbei bist.
Ach und ganz nebenbei ist es traurig, dass du auch nur irgendwas was du auf Twitter liest für bare Münze nimmst. Es gab vermutlich nie ein Eis und das Foto ist aus dem Kontext gerissen. Aber auch das wirst du nicht verstehen
Aus der Frage IST es ersichtlich. Nochmals, nur für dich ".... oder hat der VATER recht?" Achte mal auf das Wort Vater ;-)
Es zeigt leider viel über dein Weltbild, wenn du tatsächlich glaubst, dass Väter statistisch gesehen weniger oft Eis für ihre Kinder kaufen ....
Der Vater ist mit dem Kind zur Eisdiele gegangen, damit sich das Kind dort ein Eis kaufen kann. Das wird dir nicht aufgefallen sein, aber das Kind ist noch zu jung, um alleine zu einer Eisdiele zu gehen.
Schmunzel, und die Eisdiele mit dem Schild der verschiedenen Eissorten ist vermutlich deiner Meinung nach auch nicht echt?
Ist das Kind denn wenigstens echt? Du scheinst da ja echt ein Experte zu sein ;-)
Und ja, ich bin tatsächlich in der Lage dazu, ein klein wenig Recherche zu betreiben und das Meme zu finden. Traurig, dass das für dich zu schwer war.
Nein es ist ersichtlich, dass der FS sagt es sei der Vater. Das ist ein massiver Unterschied.
Es zeigt leider viel über dein Weltbild, wenn du tatsächlich glaubst, dass Väter statistisch gesehen weniger oft Eis für ihre Kinder kaufen ....
Lern doch bitte erstmal lesen. An keiner Stelle sage ich etwas zur Statistik des Eiskaufens.
Der Vater ist mit dem Kind zur Eisdiele gegangen, damit sich das Kind dort ein Eis kaufen kann.
Was behauptet wird aber nicht erwiesen ist
Das wird dir nicht aufgefallen sein, aber das Kind ist noch zu jung, um alleine zu einer Eisdiele zu gehen.
Ach ist das so? Komisch mein Kind war mit 4 in der Lage selbst Eis zu bestellen und zu bezahlen und das Kind in dem Bild ist offensichtlich älter. Du verstehst nicht viel von Kindern was?
Na, wenn dein Kind mit 4 alleine durch die Stadt gefahren ist (!), um sich selbst Eis zu kaufen, wundert mich wirklich nichts mehr ....
Du bist so herrlich naiv. Weil da Eis im Hintergrund ist muss die Story dass das Kind das Eis vom eigenen Geld bezahlt und dann fallen gelassen hat also wahr sein. 🤦♂️
Du bist das Paradebeispiel dafür warum das Erwerben von Medienkompetenz so wichtig ist.
Wer sagt, dass es alleine durch die Stadt gefahren ist? Interessant was du hier für eine Fantasie zur Schau stellst und gleichzeitig anderes als in Stein gemeißelt ununstößliche Fakten betrachtest.
Dir scheint absolut nicht klar zu sein, dass 4 jährige Geschwindigkeiten und den Verkehr nicht richtig einschätzen können. Ab 6 können Kinder so langsam Geschwindigkeiten abschätzen, erst ab 10 können sie es sicher.
Ein 4 jähriges Kind alleine zur Eisdiele gehen zu lassen ist schlicht gefährlich und eine Verletzung deiner Aufsichtspflicht!!
magst du dich mal darüber informieren, was ein Meme ist?
Magst du dich mal darüber informieren, dass das absolute nichts zur Sache tut?
Dir scheint absolut nicht klar zu sein, dass 4 jährige Geschwindigkeiten und den Verkehr nicht richtig einschätzen können. Ab 6 können Kinder so langsam Geschwindigkeiten abschätzen, erst ab 10 können sie es sicher.
Dir scheint absolut nicht klar zu sein, dass niemand außer dir behauptet es sei alleine zur Eisdiele gegangen. Keine Ahnung was du nimmst um diese Fantasien zu entwickeln, aber es bekommt dir offensichtlich nicht.
In der Frage steht " ... oder hat der Vater recht?"
Witzig, dass du dir die Frage nicht durchgelesen hast .....
In der nun folgenden Diskussion wird klar, worum es geht: Provozieren, Nerven und Käse als Argument verkaufen wollen.
Danke für deine sinnvollen Beiträge hier. "Hat der Vater recht" steht da. Eine Diskussion ist da überflüssig.
Die Methode ist nicht hilfreich.
Zunächst wäre zu klären, warum das Eis zu Boden fiel: Absicht, Versehen, Wespe, Geschmack? Dann bespricht man mit dem Kind, welche besseren Wege es gibt: Becker statt Waffel, wenn eine Wespe drauf sitzt abwarten und ruhig bleiben, wenn es nicht schmeckt: Sagen und den Vater fragen, ob er das Eis möchte, usw.
Ein Eis für 5 US$ klingt absurd, aber vielleicht sind die Preise dort so hoch. Ein Kleinkind auf Eis sparen zu lassen, ist eine schlechte Idee, denn in dem Alter ist das Elternsache.
"He took it well" könnte bedeuten, dass dem Kind das gar nichts ausmachte, weil es ihm vielleicht gar nicht schmeckte. Der Verlust des Geldes tut ihm ja nicht weh, weil Kinder in diesem Alter keinen Bezug dazu haben - er hat ja nicht gearbeitet für sein Taschengeld.
Wenn der Vater ruhig erklärt, warum es kein zweites Eis gibt, hat das eine pädagogische Wirkung. Wenn er motzt, Vorwürfe macht oder seinen Trotz demonstriert, ist das ein schwache Leistung.
Ich habe vor 4 Wochen eine vergleichbare Situation erlebt. Ein 3 oder 4 Jähriger leckte sein Eis mit Begeisterung und knabberte an der Waffel. Am Boden der Waffel traf er auf etwas unerwartetes: Harte, runde, bunte Dinger. Er warf erschrocken die Waffel auf den Boden und sagte "iiiih". Der Vater schaute ihn an und sagte in recht neutralem Ton: "Das sind Smarties, du Dödel!" Ich hätte an seiner Stelle gesagt: "Das sind Smarties, die kann man mitessen. Hast du dich erschreckt?"
Kommunikation hilft. Strafen, die das Kind nicht versteht, nicht.
Das Stellen ins Internet ist überflüssig.
Ein Eis zu dem Preis für ein Kleinkind ist aber auch zu viel. Und selbstverständluch kommt es darauf an, ob das Eis überhaupt tauglich war in Form und Grösse für ein Kind dieses Alters.
Kein neues Eis zu kaufen finde ich jedoch grundsätzlich in Ordnung - sorgsam mit dem Umgehen, was man hat will auch gelernt sein.
Na ja, wenn er es nicht mit Absicht gemacht hätte und das jedes Mal vorkommt, hätte ich ihm noch eines gekauft.
Das ist eine gute Idee. Hoffentlich lernen noch ein paar andere Eltern was von dem Vater und machen das ebenfalls.
Witzig, dass du davon ausgeht das es der Vater wäre. Obwohl es wahrscheinlicher ist, dass das Kind mit der Mutter unterwegs war.