Was haltet ihr von Sodastream, dem Trinkwassersprudler für Leitungswasser?

8 Antworten

Nun gut es ist einfach das Wasser mit CO² Versetzt durch den SodaStream.

Ernährungspezifisch wüsste ich nicht was man da nennen kann.

Das Wasser kann je nachdem welches du nimmst oder kaufst zum Beispiel Mineralien enthaltenen oder nicht (bzw. wenige).

Aus finanzieller Sicht wäre es günstiger das Wasser mit Kohlensäure zu kaufen.

🤷🏻‍♀️

ich will meinen nicht mehr her geben. So spare ich mir nicht nur das schleppen von Wasserflaschen, sondern auch noch Geld. Im Monat sind es jetzt für die Gaskartusche ca. 3 EUR (komme mit einer Füllung gut 2 Monate hin), wo ich vorher gut und gerne das selbe pro Woche gezahlt habe.

Trinke aber dazu auch viel Tee oder auch mal Wasser ohne Kohlensäure (vor allem morgens nachm Aufstehen immer ohne Kohlensäure).

Darauf verzichte ich: die entwickeln sich mit der Zeit zu richtigen Bakterienschleudern.

ZenMoench
Beitragsersteller

Wo Bilden sich denn die meisten

Es macht aus sehr gutem Wasser Sprudelwasser. Der Unterschied liegt nur im Geschmack und der ist eine Frage der Gewöhnung. Ich trinke schon seit vielen Jahren Leitungswasser ohne Sprudel. Daran habe ich mich gewöhnt und ich mag es so wie es ist. Sprudel brauche ich nicht, also muss ich auch kein Geld dafür ausgeben.

Hallo ZenMoench,

ich komme gleich zum Punkt:

Sprudelwasser täuscht eine nicht vorhandene Frische vor und enthält Kohlensäure – ein Gas, das der Körper mit jeder Ausatmung ausscheidet, weil es ihn andernfalls übersäuern würde. Es macht also keinen Sinn, es ihm durchs Sprudel trinken wieder zuzuführen.

Deshalb halte ich gar nichts von Trinkwassersprudlern.

Aber: Ungefiltertes Leitungswasser schmeckt mir auch nicht – und vielen anderen geht's genauso.

Deshalb filtere ich unser Leitungswasser seit sechs Jahren mit einem Durchfluss-Wasserionsierer.

Er filtert bis zu 99 % der Schwermetalle, Pestizide, Herbizide, Nitrat, Chlor, Phosphor, Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), Aromatische Organische Verbindungen, Hormone und Medikamentenrückstände aus dem Wasser und macht es basisch, ionisiert und antioxidativ.

Dadurch schmeckt es leicht, weich und frisch, lässt sich super trinken – und ist der beste Durstlöscher, den ich kenne.

Anders als herkömmliche Filterkaraffen aus der Drogerie oder dem Supermarkt filtern hochwertige mineralische und elektrische Durchfluss-Wasserionisierer keine Mineralien aus dem Leitungswasser – Kalium, Kalzium, Magnesium und Natrium bleiben drin. Sie werden bei der Filtrierung aber aufgebrochen und so fein „gemahlen“, dass der Körper sie anschließend problemlos verstoffwechseln kann.

Falls du mehr darüber wissen willst, schau dir mal diesen Blogartikel an (da sind auch die beiden Wasserionisierer beschrieben, die wir nutzen).

Und wenn dich interessiert, wie gut das Wasser ist, das du momentan trinkst, kann ich dir den Trinkwasser-Check (Quiz) empfehlen.

Viele Grüße

Manuela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung