Was haltet ihr von sexchats?

13 Antworten

In meiner Altergruppe ist das sehr beliebt aber ich finde es ist auch gefährlich. Man weiss nicht wer am anderen Ende sitzt und wenn man dann noch Bilder schickt finde ich es schlimm.

Ich möchte das nicht machen und halte darum nicht wirklich etwas davon 🎶

Ich find's gut, würde es jedoch nicht via WhatsApp & Co. machen sondern auf einer Plattform mit Meldeprozess wenn es um Betrug etc. geht. Hier haben ja einige bereits Beispiele für Erpressung gebracht. Zwar hilft es dir in dem Moment nicht, aber du kannst zumindest weitere Leute erstmal vor dubiosen Profilen schützen, wenn du es direkt melden kannst. Und eben dies fällt via WhatsApp & Co. flach.

Bestenfalls hast du Sexchats natürlich mit Menschen die du persönlich kennst und denen du vertraust. 😊 Alles in allem eine wundervolle Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mir an deiner Stelle nicht generell vermiesen lassen. Unter Vorsicht ausprobieren. Es ist ganz unterschiedlich, manche sind zu doof zu kommunizieren aber andere wiederum, du wirst es merken, machen Dich sofort horny.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey habe es noch nie gemacht würde es aber gerne mal machen wollen ein Kumpel hat erzählt es wäre nice.

Liebe Grüße :)

Gerade wieder in der Zeitung gelesen: Es häufen sich Betrugsfälle.

Ein 16-jähriger wurde von nigerianischen Banden erpresst, Geld zu überweisen, weil sonst seine Nacktbilder veröffentlicht werden, die er in einem Sexchat hochgeladen hat.

Wenn man Sexchat macht, sollte man ganz vorsichtig mit den eigenen Daten umgehen!!

Grundsätzlich finde ich den Verkehr besser als darüber zu sprechen. Kann man mal machen, zum Ausprobieren vielleicht, aber "erfüllend" ist es nicht.