Was haltet ihr von Schülern, die selten ein Problem mit Lehrern haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut, weil 82%
Andere 18%
Schlecht, weil 0%

9 Antworten

Wer natürlich für die Schule fleißiger tut, hat allerwenigsten Probleme in der Schule. Der Lehrer will auch, dass ein Schüler sich viel mit Bildung beschäftigen und so soll es auch bleiben. Besser als wie eine Posaune rumzuslbern

Gut, weil

...es normal ist.

Leider wurde ich, Anfang der Sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts, in der Grundschule, besonders von einer "national gesonnenen" Lehrerin, extrem verprügelt, weil ich das uneheliche Kind einer Sozialhilfebezieherin und eines Polen war und von der Lehrerin als seelisch behindert eingestuft wurde.

Diese Lehrerin hat noch Jahrzehnte später, in meinem Beisein, gegenüber einer Frau, meine Vergasung gewünscht.

Gut, weil

lehrer sind auch nur menschen. wenn sie dein leben nicht unnötig schwer machen, wieso sollte man das dann bei ihnen?

ich verstehe mich mit den meisten lehrern auch sehr gut und bin trotzdem manchmal etwas chaotischer oder mache keine hausaufgaben, da sehen die aber drüber hinweg, da ich mich auf menschlicher ebene immer angemessen und respektvoll verhalte (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swisstime  18.11.2023, 10:22

Ja, niemand ist perfekt und mal etwas zu vergessen ist in der Schule auch nicht so schlimm, aber laut und chaotisch sollte man nicht zu oft sein.

horselou  18.11.2023, 12:11
@swisstime

ja, ich kann es selber absolut nicht ausstehen wenn ich einen vortrag halten muss und leute laut sind, lachen, etc... deswegen benehm ich mich immer

Andere

Beides ist vollkommen in Ordnung und Gesund.

Ich würde jemanden nicht daran messen, wieviel stress er mit authorität hat oder nicht.
Wenn er einfach sehr konzentriert und ruhig von natur aus ist, hat der Lehrer vielleicht auch einfach nichts zu meckern.

Selbst wenn der Lehrer zu meckern hat, du darfst wild sein. Du bist schließlich voller Energie und noch jung. Auch wenn es vielen Lehrern auf den Sack geht (weil es verständlicher weise den Unterricht stört), solltest du dir deine Energie nicht nehmen lassen. Das ist eine Qualität, die der Lehrer lang verloren hat. Zu lernen diese Energie zu fokussieren kann unglaubliches erschaffen, auch tiefe konzentration braucht viel Energie.

Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie
Gut, weil

Weil das der normale Zustand sein sollte..