Was haltet ihr von "Reparierter Unfallschaden" beim Autokauf?

5 Antworten

Kommt auf den Schaden an, wenn mal ein neuer Kotflügel wegen einer Beule gewechselt wurde, finde ich das nicht so schlimm.

Das Problem ist dass man als nicht-Fachmann kaum beurteilen kann ob der Schaden fachgerecht repariert worden ist oder irgendeine Hinterhof-Klitsche was zusammengebraten hat was in 2 Jahren durchrostet. Oft wird nämlich auf professionelle Hohlraumversiegelung verzichtet.

Man müßte den Wagen gutachterlich untersuchen um auf der sicheren Seite zu sein.

es ist halt wertmindernd

Kommt auf den Schaden an und wer ihn wie repariert hat.

Hängt vom Schaden ab.