Was haltet ihr von Pro-Palästina Demos die es in Deutschland gibt?

Support

Hallo AllesAufNull,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Etwas anderes 50%
Wichtiger Teil der Meinungsfreiheit 39%
Muss eine moderne Gesellschaft aushalten 11%
Winterlimonade  12.10.2023, 13:09

Ihr habt beide unrecht. Laut einer Studie von 2023 etwa 5,5 Millionen Muslime in Deutschland.

AllesAufNull
Beitragsersteller

Die Millionen Syrer und Afghanen sind da nicht mit bei. Trotzdem existieren sie.

10 Antworten

Etwas anderes

Der SPD-Politiker Michael Roth fordert rechtliche Schritte nach den antisemitischen und anti-israelischen Demos auf deutschen Straßen. "Der liberale Rechtsstaat muss manches ertragen, aber nicht alles - nicht jeden Schwachsinn, der unsere freiheitlich demokratische Grundordnung infrage stellt", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im "ntv Frühstart".

Ich finde das auch und man sollte solche Idioten ausweisen.

Etwas anderes

Jeder der sich nach dem was geschehen ist - Massenmorde an Zivilisten, brutal ermordete Kinder! - noch auf die Seite der Palästinenser stellt, ist somit für Massenmord und jede Art von Verbrechen. Die Nachrichten hat jeder mitbekommen, da kann sich keiner auf Nichtwissen herausreden, wer da noch mordenden Monstern das Wort redet ist potentiell selbst eines. Und darauf können wir in Deutschland absolut verzichten.

Berkay3321  12.10.2023, 13:21

Israel hat diese Propaganda des Westens bezüglich dass die Hamas kleine Kinder ermordet haben abgewiesen.

Lustig wenn die Medien am Ende alleine mit ihren lügen dastehen.

Silicium58  12.10.2023, 13:54
@Berkay3321

Bei dem Überfall hat Hamas auch Kinder ermordet. Das wird nirgendwo bestritten.

Daoga  12.10.2023, 14:05
@Silicium58

Die Aufnahmen gehen überall durch die Medien. In den Augen der Israelis stehen die Hamasleute und jeder der ihnen zujubelt jetzt in einer Reihe mit den Nazis. Und heute sind die Juden nicht mehr so wehrlos wie 1933.

Muss eine moderne Gesellschaft aushalten

Artikel 8 GG gibt Demonstrationsrecht eigtl. nur Deutschen, nur ist das nicht mit Menschenrechten zu vereinbaren, sodass jeder demonstrieren darf.

da muss man als Deutschland also durch

Etwas anderes

ich finde jede Begeisterung bei Kriegshandlungen fatal, egal von welcher Regierung ausgeübt oder in welchem Namen ausgeübt.

Wichtiger Teil der Meinungsfreiheit

Meine Meinung ist wohl nicht legitim... Jedenfalls wird folgendes zensiert. Habe ich kein Recht auf Meinungsfreiheit? Gegen welche Richtlinien verstößt es? Kann mir das jemand erklären?

Gerade bezieht die deutsche Regierung bedingungslos Stellung zur israelischen Regierung und billigt ohne ein Wort der Kritik die israelischen Vergeltungsschläge, die gerade vorrangig die Palästinensische Zivilbevölkerung trifft.
Amnesty hat bereits darüber berichtet:
Bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Textes wurden nach Medienberichten durch die israelischen Luftangriffe gegen Hamas-Stützpunkte, aber auch gegen zivile Ziele, mindestens 700 Palästinenser*innen getötet und über 2.700 verletzt. Aufgrund der dichten Besiedelung Gazas ist von einer hohen Zahl an getöteten palästinensischen Zivilist*innen auszugehen. Der israelische Verteidigungsminister Galant kündigte am 9. Oktober die komplette Abriegelung des Gazastreifens an, einschließlich der Einfuhr von Wasser und Nahrungsmitteln. Dies entspricht einer Kollektivstrafe und ist völkerrechtlich verboten.
*Mittlerweile weit über 1.000 getötete und über 5.000 Verletzte Palästinensische Zivilisten jeden Alters!
https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/israel-gaza-zivilbevoelkerung-zahlt-preis-fuer-gewaltsame-angriffe
Warum billigt die deutsche Regierung die Vergeltungsschläge die zweifelsfrei gegen das Völkerrecht verstoßen und die Menschenrechte mit Füssen treten!? Von Seiten der Deutschen Regierung kommt kein Wort der Kritik an Israels Vorgehen, kein Wort Richting Israel die Menschenrechte und das Völkerrecht zu wahren und nicht unverhältnismäßig hart palästinensische Zivilisten für die Verbrechen der radikal islamistischen Hamas zu bestrafen.
Stattdessen billigen all unsere Regierungspolitiker die harte Verfahrensweise mit den Palästinensern und beziehen hier eindeutig Stellung gegen das humanitäre Völkerrecht und gegen die Menschenrechte, die auch für Palästinenser gelten! Zumal diese durch die Hamas selbst leiden.
Die Hamas ist eine Paramilitärische, fundamentale Organisation. Diese nutzt den Unmut der Palästinenser aus um sie zu instrumentalisieren. Lediglich eine Minderheit der Palästinenser unterstützt die Hamas. Amnesty hat darüber berichtet, dass sich die Lebensbedingungen und Lebensumstände der Palästinenser seit der Hamas stark verschlechtert haben. Dazu kommt die Israelische Apartheidspolitik mit der die Palästinenser willkürlich durch Israel behandelt werden.
Diese Menschen bekommen seit Jahren nur von allen Seiten komplett auf die Fresse.
Und jetzt veranstaltet man auch noch eine weltweite Hetzjagd gegen sie und feiert enthusiastisch wenn Israel und die Welt sie "platt" macht und man ihnen alles nimmt was sie zum Überleben brauchen
Gleichzeitig nutzt man die Antiislamstimmung die gerade hochkocht um Wählerstimmen der politischen Rechten abzugreifen wenn man die bereits vorhandenen Pläne befeuert Europa stärker gegen Arabische und Afrikanische Flüchtlinge abzusichern und leichter abzuschieben. Man schafft auserdem ein Klima der Angst bei dem die Meinungsfreiheit in Frage gestellt wird und man Israel-kritische Stimmen am liebsten unter Strafe stellen würde.
Als Humanist und bekennender Menschenrechtler lehne ich das alles entschlossen ab! Die Bundesregierung handelt zwiespältig, doppelmoralisch und gegen das Völkerrecht! Denn wer das Völkerrecht und die Menschenrechte achtet, der verurteilt jegliche Verletzungen dessen. Und ergreift unabhängig politischer Position Partei zur Einhaltung dieses Rechts.
NIE WIEDER! Das bedeutet für mich nie wieder zu Hass, zu Gewalt und zum Krieg zu sagen. Nie wieder gezielte Völkermorde und nie wieder Völker, die kollektiv gezielt oder willkürlich angegriffen und bestraft werden.
NIE WIEDER ist für mich ein Bekenntnis zum humanitären Völkerrecht und zu den Menschenrechten, unabhängig der Ethnie, Religion usw.
All das missachtet die deutsche Regierung gerade in eklatanter Art und Weise indem sie die Vergeltungsschläge billigt die gerade die palästinensische Zivilbevölkerung am härtesten trifft.(Amnesty hat bereits berichtet und ich habe den Link hier eingefügt.)
Die Bundesregierung steht hier außerhalb des Völkerrechts und missachtet mit ihrer Haltung die Menschenrechte. Aufgabe der Bundesregierung wäre es zur Deeskalation Stellung zu beziehen und beide Seiten aufzufordern die Waffen niederzulegen, Frieden zu schaffen und beide Seiten zur Einhaltung der Menschenrechte und des Völkerrechts zu ermahnen.
Israel wurde Völkerrechtswidrig angegriffen. Israel hat das Recht als souveräner Staat sich zu verteidigen. Das hat aber Grenzen und muss mit dem humanitären Völkerrecht im Einklang stehen. Kollektivstrafen und Zivilisten anzugreifen sind Völkerrechtsbrüche und Kriegsverbrechen!
Ich habe keine Angst davor meine Meinung zu äußern. Denn ich glaube und achte unser Grundgesetz. Es ist mein Grundrecht meine Meinung zu äußern. Jeder der mich für meine Meinung attackieren, zensieren oder bestrafen will steht außerhalb der Grundrechte und greift die Meinungsfreiheit an!
Ein politischer Diskurs ist das höchste Gut eines freien, demokratischen Staates.
Stimmt ihr meinen Ansichten zu oder widersprecht ihr mir?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Silicium58  12.10.2023, 14:08
Lediglich eine Minderheit der Palästinenser unterstützt die Hamas

Das ist nicht so. Die jüngste mir bekannte Umfrage sagt: "Overall, 57% of Gazans express at least a somewhat positive opinion of Hamas—along with similar percentages of Palestinians in the West Bank (52%) and East Jerusalem (64%)—though this is fewer than those who support Fatah (64%)."

Das deckt sich mit der letzten PSR-Umfrage aus dem März, in der sich 58% der Palästinenser für eine Wiederaufnahme des bewaffneten Kampfes ausgesprochen haben.

peace87  12.10.2023, 14:26
@Silicium58

Da steht auch drin das 50% dafür sind das die Hamas Israel anerkennt und man eine zwei Staatenlösung möchte.

Abgesehen davon: Was sind den in einem dritte Weltland solche Umfragen wert wenn dort radikale Fundamentalisten das Zepter in der Hand halten!?

Da Hamas sich letztmals 2006 Wahlen stellen musste und seitdem im Gazastreifen kein herrschaftsfreier Diskurs mehr stattfand, gründet sich ihre Macht inzwischen nicht mehr auf einer wie auch immer gearteten demokratischen Legitimation, sondern auf der Angst der eigenen Bevölkerung und dem Prestige aus dem letzten Krieg. So werden Untersuchungshäftlinge durch Folter wie zum Beispiel Ausreißen der Zehennägel oder stundenlanges Aufhängen an den Armen zu Geständnissen gebracht. Zur Vollstreckung der Todesstrafe steht dann im Keller des Hochsicherheitsgefängnisses von Gaza ein Galgen zur Verfügung. Auch der Ruf, deutlich weniger korrupt zu sein als die Fatah, schwindet inzwischen.[151][152] Nach Angaben von Human Rights Watch werden im Machtbereich der Hamas friedliche Kritiker und Oppositionelle systematisch gefoltert.[153]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamas

Glaubst du angesichts solcher Zustände finden dort freie, unabhängige Umfragen statt!?

peace87  12.10.2023, 14:33
@Silicium58

Weißt du ich begrüße es ja das Israel sich die Hamas vornimmt. Wäre gut wenn sie sie zerschlagen.

Aber nicht im Zuge eines Vergeltungsschlages bei dem man auf Zivilisten keine Rücksicht nimmt und kollektiv alles und jeden bestraft.

Im Zuge eines Befreiungskampfes gegen die Hamas und unter strenger Wahrung der Menschenrechte wäre es legitim und auch gut die Hamas zu zerschlagen und Palästina zu befreien.

Winterlimonade  12.10.2023, 17:56
@peace87

Ich finde es immer irgendwie skurril, wenn die Pro-Palästina-Freunde mit erhobenem Zeigefinger auf die Menschenrechte verweisen, während die Palästinenser - nicht die Hamas - feiernd und singend jeden toten Israeli feiern und sie nackt durch ihre Straßen präsentieren. Das klingt immer irgendwie, als wäre die Hamas eine kleine Minderheit, die den ganzen Rest mit der Waffe im Anschlag als Geisel hält und das ist einfach nicht der Fall. Mindestens die Hälfte der Palästinenser hat die Hamas bei den Wahlen gewählt.