Wann hört das endlich auf, dass wir Muslime überall verfolgt werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nie 95%
über 50 Jahre 5%
in wenigen Jahren 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissen wir nicht.

Allerdings werden Christen und Juden auch verfolgt. Das kann/darf man nicht abstreiten.

Meines Wissens verfolgen Muslime "Ungläubige". Siehe Afghanistan, Iran und viele andere Länder, in denen es keine Religionsfreiheit gibt. Auf dem Papier (aber auch nur auf dem Papier) gibt es die in Syrien.

In Israel gibt es mehr Religionsfreiheit als in allen arabischen Staaten zusammen. Deshalb leben in Israel auch mehr Muslime als Juden in allen arabischen Staaten zusammen. In Israel wird niemand dafür bestraft, irgendein religiöses Gebot nicht eingehalten zu haben (nix mit Hände abhacken, Köpfung, Steinigung oder so).

Palestina wurde übrigens von Mohammed den Juden "zugewiesen", das kannst Du im Koran nachlesen. Das war ein guter Schachzug Mohammeds, er entledigte sich damit seiner Gegner, indem er sie dort ließ, wo sie waren und eh nicht weg wollten.

Die Hamas will aber noch immer die Vernichtung des Staates Israel. "Die Juden ins Meer treiben" war das erklärte Ziel von Gamal Abdel Nasser, damals Staatschef in Ägypten, später dann der Vereinigten arabischen Republik. Diese "Republik" marschierte dann an den Grenzen von Israel auf, um genau dieses Ziel durchzusetzen. Nur Israel war wtwas schneller und zerstörte die ägyptische Luftwaffe, als die gerade beim Auftanken für den Angriff auf Israel war, kurz danach kam die syrische Luftwaffe dran. Dann flogen die israelischen Kampfflugzeuge nach Israel und tankten auf, wurden neu bewaffnet und starteten wieder, um die Panzer Ägyptens und Syriens plattzumachen (fast alle aus der Sowjetunion, die laut eigenen Aussagen "felsenfest" für die Existenz Israels eintrat). Derweil rückten israelische Panzer vor und schnappten sich den Golan (von dem aus fast zwei Jahrzehnte lang israelische Zivilisten mit Artillerie beschossen wurden) und den Sinai (eigentlich eine Wüste, aber darunter liegt Öl). 1973 versuchten es Ägypten und Syrien noch einmal. Diesmal dauerte es etwas länger als 6 Tage. Nach 10 Tagen lag Damaskus in Reichweite der israelischen Artillerie, nach 17 Tagen war die dritte ägyptische Armee WESTLICH des Sueskanals eingeschlossen und ihr drohte die Vernichtung. Der General Ariel Sharon (ja genau der!) war nicht dafür bekannt, zimperlich zu sein, auf Befehl hätte er den Vernichtungsschlag sofort durchgeführt. Danach wäre Kairo an die Reihe gekommen (waren nur etwas mehr als 100 km, ägyptischer Nachschub und kämpfende Truppen auf diesem Weg gab es nicht mehr). Nun ja, Ägypten sah ein, dass ein Waffenstillstand wohl besser wäre.
1977 (vier Jahre Waffenstillstand) ließ Sadat einen Satz los. Er würde sogar bis in die Knesset gehen, um den Tod auch nur eines einzigen Soldaten zu verhindern. Niemand außer der israelischen Regierung nahm ihn ernst. Sie luden ihn ein. Ja richtig, sie luden ihren Kriegsgegner ein! Er nahm die Einladung an und hielt seine Rede vor der Knesset. Er warf Israel vor, auch nach vier Jahren Waffenstillstand nicht an Frieden interessiert zu sein. Eine Zwischenfrage nagelte ihn allerdings an die Wand. "Wie stellen Sie sich einen Friedensvertrag mit einem Staat vor, den Sie nicht anerkennen?" Daraufhin erkannte er Israel als Staat ohne weitere Bedingungen an. Es folgte der Abbruch der diplomatischen Beziehungen der anderen arabischen Staaten zu Ägypten. Es dauerte noch eine Weile, aber irgendwann war der Friedensvertrag fertig. Israel und Ägypten mögen sich zwar nicht, schießen aber auch nicht mehr aufeinander. Syrien sieht das anders. Bevor überhaupt über Frieden verhandelt wird, muss Israel den Golan zurückgeben. Israel ist sicher nicht so blöd, sich wieder von dort beschießen zu lassen, ein wenig Entgegenkommen von Syrien wäre da schon angebracht, aber da kommt nichts. Nun ja, dann kommt von Israel auch nichts, der Golan bleibt eben israelisch.

Die Hamas verfolgt noch immer das Ziel, Israel zu vernichten. Ich hoffe, dass es Israel diesmal schafft, die Hamas zu vernichten. Und natürlich hoffe ich auch, dass die Zahl der zivilen Opfer so gering wie möglich ist. Angesichts der Tatsache, dass die Hamas gerne menschliche Schutzschlide nutzt, ist das natürlich schwierig.

Egal, wir dieser Krieg jetzt endet. Ich hoffe, das auch Israel daraus lernt. Dazu gehört für mich, dass Israel sich am Wiederaufbau im Gaza aktiv beteiligt. Sie müssen den Menschen dort zeigen, dass nicht Zivilisten ihr Ziel sind.

mimisophia  14.10.2023, 14:03

Zum Teil stimme ich dir zu, Israel hat aber schon immense Summen an Geldern für humanitäre Zwecke an die Palästinensern verteilt.

Kwalliteht  14.10.2023, 14:05
@mimisophia

Ja, aber davon wurde immer sehr viel für andere Zwecke abgezweigt, zum Beispiel, um Waffen zu kaufen, die die Hamas jetzt gegen Israel einsetzt.

mimisophia  14.10.2023, 14:11
@Kwalliteht

Deshalb wird Israel keine Zahlungen mehr vornehmen oder Strom, Wasser mehr kostenlos zur Verfügung stellen. Der Drops ist gelutscht.

Bin gespannt, ob Ägypten seine Muslimbrüder unter der Kontrolle halten kann.

nie

Empfindest du das so?
Ich stelle etwas anderes fest, z.b. das in einigen islamischen Ländern allein der Besitz einer Bibel mit dem Tod bestraft wird.

Die komplette Übersicht der Länder, in denen Christen am stärksten verfolgt werden, finden Sie hier. Fällt dir auch auf, dass das, bis auf wenige Ausnahmen, alles "ach so tolerante" islamische Länder sind?

11. Sudan 12. Eritrea 13. Libyen 14. Nigeria 15. Usbekistan 16. Zentralafrikanische Republik 17. Äthiopien 18. Vietnam 19. Katar 20. Turkmenistan

21. Laos 22. Ägypten 23. Myanmar 24. Brunei 25. Kolumbien 26. Jordanien 27. Oman 28. Indien 29. Sri Lanka 30. Tunesien

31. Bhutan 32. Algerien 33. Mali 34. Palästinensergebiete 35. Vereinigte Arabische Emirate 36. Mauretanien 37. China 38. Kuwait 39. Kasachstan 40. Malaysia

41.Bahrain 42. Komoren 43. Kenia 44. Marokko 45. Tadschikistan 46. Dschibuti 47. Indonesien 48. Bangladesch 49. Tansania 50. Niger

1. Nordkorea 2. Somalia 3. Syrien 4. Irak 5. Afghanistan 6. Saudi-Arabien 7. Malediven 8. Pakistan 9. Iran 10. Jemen

Michistat
Fragesteller

Israel greift Gaza an.

Kwalliteht  14.10.2023, 14:01
@Michistat

Genau deshalb wird Israel die Hamas jetzt vernichten. Ist der einzig mögliche Weg zum Frieden. Sorry, aber diese Verbrecherbande hat es nicht anders verdient.

Es sind übrigens Muslime, die weltweit mehr Menschen wegen deren Religion verfolgen als alle anderen Religionen zusammen Muslime verfolgen. Deine Frage, mit der Du diesen Thread hier eröffnet hast, ist daher schon eine dummdreiste Lüge.

mimisophia  14.10.2023, 14:06
@Michistat

Mit der Hamas/Hisbollah durchseuchten Bevölkerung? Wo informierst du dich.

RealChrist  14.10.2023, 14:12
@Kwalliteht

Absolut richtig.

Israelis halten nämlich gegebene Versprechen zu 100%. :-)

Das hätte die Hamas aber vor ihrem Suizid wissen können.

RealChrist  14.10.2023, 14:14
@Michistat

Aber nicht wenn sie (Israel) 5.000 Raketen auf einmal abwehren müssen. Dann haben sie tatsächlich keine Zeit für Gespräche. :-)

RealChrist  14.10.2023, 14:17
@Michistat
Israel greift Gaza an.

Tatsächlich?
Jetzt erst?
Hätten sie schon vor 5 Tagen machen müssen.

Je eher die Palästinensischen Hamas-Geisel frei sind, je besser ist es.

Kwalliteht  14.10.2023, 14:44
@RealChrist
Das hätte die Hamas aber vor ihrem Suizid wissen können.

Fanatismus gepaart mit Dummheit eben. Da hilft kein Verhandeln mehr.

RealChrist  17.10.2023, 06:21
@Kwalliteht
Fanatismus gepaart mit Dummheit eben.

Das ist ohne Zweifel richtig, aber was haben die Anführer dieser Terroristen denn erwartet? Etwa das Israel tatenlos zuschaut? Das konnten sie doch bei größter Naivität nicht erwarten.

Druck erzeugt Gegendruck und Terror erzeugt Gegenterror, was absolut menschlich verständlich ist ist.

Wenn ich israelischer Soldat wäre machen würde, wenn ich gerade Baby mit abgetrenntem Kopf machen würde, das weiss ich genau, erst schiessen, dann fragen. Darüber wundern sich diese Terroristen und heulen los "Die Israels....."
Absolut lächerlich und unangemessen.

Ohne den islamschen Terror wäre keine Rakete auf Gaza niedergegangen, Wie immer eine Täter- Opferumkehr. Sind eben doch nur feige und wehleidige Memmen., die nicht verstehen, dass Israel genau so REagiert wie sie selbst agieren. Das ist angemessen.

Kwalliteht  17.10.2023, 08:56
@RealChrist
aber was haben die Anführer dieser Terroristen denn erwartet?

Keine Ahnung, was diese Kandidaten für einen Hirnschrittmacher erwarten.

RealChrist  17.10.2023, 09:10
@Kwalliteht
Keine Ahnung, was diese Kandidaten für einen Hirnschrittmacher erwarten.

Es ist dringend nötig den endlich zu erfinden. :-)

Ich würde die Leute, Menschen kann man ja nicht sagen, brennend gern fragen ob, und wenn ja, mit welcher Reaktion sie gerechnet haben?
Etwa damit, das Israel Protest einlegt un weiter business as usual macht?

Dann wären sie naive Narren, wie alle die das erwartet haben.

Kwalliteht  14.10.2023, 13:30

Syrien hat übrigens per Gesetz Religionsfreiheit. Nun ja, auf dem Papier eben.

RealChrist  14.10.2023, 13:36
@Kwalliteht

Die Gestze der islamischen Staaten sind nicht schlecht, nur hält sich niemand daran.

Müssen sie ja so haben und Mitglied verschiedener Ordanisationen wie UN z.B. werden zu können.

Da hübscht man die Gesetze auf, ist ja nur Papier. :-)

Kwalliteht  14.10.2023, 13:53
@RealChrist

Selbst Afghanistan und Iran sind in der UNO, und deren Gesetze sind, was Religionen angeht, nichts weiter als Verbrechen gegen die Menschenrechte.

RealChrist  14.10.2023, 13:58
@Kwalliteht

Hat Afghanistan überhaupt Gesetze? Die machen doch was sie wollen.

Ich glaube als der Iran aufgenommen wurde hiess das Land noch Persien. und war Kaiserreich. Man hat nicht die Möglichkeit sie rauszuwerfen.

Kwalliteht  14.10.2023, 14:03
@RealChrist

Persien gibt es seit 1935 nicht mehr. Ist aber auch egal, ob sich das Land Persien oder Iran nennt. Die Staatsführung ist trotzdem nichts anderes als eine Verbrecherbande.

mimisophia  14.10.2023, 14:05

Danke für die gute Antwort.

RealChrist  17.10.2023, 06:47
Wann hört das endlich auf, dass wir Muslime überall verfolgt werden?

Mach die Augen auf und schau nach Brüssel !!!

Diese ständige Fragen, verpackt in eine Lüge habe ich so satt, ich kann es nicht ausdrücken.

Falls du mit "Brüssel" nichts anfangen kannst:

Muslimischer Schütze weiterhin auf der Flucht

Attentat auf Schweden-Fans in Brüssel - höchste Terror-Warnstufe, Fußballspiel abgebrochen.

Erwartest du tatsächlich, dass ich Mitleid mit den "armen "verfolgten" Muslimen habe"

WER wird denn hier verfolgt? Irdendetwas scheint in deinem Kopf falsch abzulaufen. Ich jedenfalls fasse es nicht (mehr).

Wundert es dich tatsächlich, dass inzwischen die meisten Menschen den Islam mit Terror gleichsetzen? ICH wundere mich nicht, es WAR einmal anders, ist aber lange, lange her.

nie

Alles hört nie auf, wenn man fanatisch wegen der Religion wird oder glaubt, etwas erobern zu müssen. Und wenn eine Religion nur entstand, weil man gedroht und getötet hat, was soll man da erwarten. Da müssen wir selbstkritisch sein.

Die meistverfolgten auf der Welt sind m.W. immer noch Christen und Juden.

Die Uiguren in China haben z.B. auch mal attackiert, weil sie was haben wollten.

Also von nichts kommt nichts. Niemand wird ohne Grund verfolgt. Traurig.

Schade dass kein berühmter Gelehrter mal ausspricht, dass laut Koran den Kinder Israels sogar 3x gesagt wurde, es ist ihr Land und sie sollen sich niederlassen. Seit 70 Jahren wird unnötig gekämpft.

Goldlaub  14.10.2023, 00:34

Wo kann man verifizieren, was du im letzten Abschnitt darlegst?

Goldlaub  14.10.2023, 00:41
@Mery70

Nein. Ich meine die Stelle, wo es Muslime naxchlesen können.

Mery70  14.10.2023, 00:56
@Goldlaub

Muss ich nacheinander raussuchen und hier reinkopieren.

Der erste Vers:

Und Wir sprachen nach ihm zu den Kindern Israels: ”Wohnt in dem Lande; und wenn die Zeit des Jenseits kommt, dann werden Wir euch als eine gesammelte Schar herbeibringen.“(17:104)

Mery70  14.10.2023, 01:08
@Mery70

Der zweite:

Und gedenke, als Moses zu seinem Volk sprach: ‚O Leute, gedenket der Gnade Allahs gegen euch, da er unter euch Propheten erweckte und euch Könige einsetzte und euch gab, was er keinem von aller Welt gegeben. O Volk, betritt das heilige Land, das Allah euch bestimmte; und kehret nicht den Rücken, auf dass ihr nicht als Verlorene umkehrt“ (Sure 5,20 und 21).

Aurofons  14.10.2023, 01:41
@Goldlaub
Sure 17, Vers 104: "Und nach ihm sprachen Wir zu den Kindern Israels: «Wohnet in dem Lande; und wenn die Zeit der zweiten Verheißung kommt, dann werden Wir euch hinzubringen als eine Schar, gesammelt (aus den verschiedenen Völkern).»"

Der Qur'an soll insgesamt zehnmal von der Gabe des «Landes» an die Kinder Israels sprechen.

Der Koran und die Juden (4): Wem gehört das Land Israel? - haGalil

Goldlaub  14.10.2023, 12:38
@Aurofons

Danke für die Info. Kennen Muslime diese Stellen und achten sie?

Goldlaub  14.10.2023, 12:46
@Mery70

Danke für deine antwort.

Vergleiche mal den Ausschnitt, den Aurofons weiter unten zitiert! Einmal steht Jenseits und einmal Verheißung im Kontext.

Ist das die Klarheit, die der Koran wie oft behauptet vermittelt? ;-)

Goldlaub  17.10.2023, 00:41
@Michistat

Es ist mir leider nicht klar, welchen meiner Kommentare du meinst. Bitte erkläre deshalb, auf was sich deiner bezieht.

nie

Solange die Muslime ihre eigene Gewalttätigkeit untereinander (Sunniten gegen Schiiten gegen Aleviten gegen Wahhabiten und wie die ganzen Konfessionen heißen) und gegen Anders- und Ungläubige nicht aufgeben, müssen sie mit dem Fallout ihrer Untaten leben. Das Christentum war bekanntlich auch mal so drauf, aber dem wurden im Lauf der Jahrhunderte die Zähne gezogen, durch Aufklärung, Erstarken eines selbstbewußten Bürgertums das sich von niemandem, auch nicht mehr der Kirche, etwas vormachen ließ, und nicht zuletzt die Gräuel des 30jährigen Krieges, die schon lange vor der Erfindung von Atomwaffen die Möglichkeit einer totalen gegenseitigen Auslöschung (hier verursacht durch die streitenden Konfessionen und verstärkt durch Hungersnöte und Epidemien) aufzeigte. Es war vermutlich dieser Krieg, der über lange Sicht dem aggressiven Trieb der christlichen Konfessionen das Kreuz gebrochen hat, auch wenn es damals keiner erkennen konnte.

Der Islam schreibt gerade das Jahr 1443, also finsterstes Mittelalter, lange vor der Aufklärung, und hat all seine eigenen bösen Erfahrungen noch vor sich, denn in ein gewöhnliches Geschichtsbuch des Westens zu schauen und aus den damaligen Ereignissen zu lernen liegt den Muslimen offensichtlich nicht. Lieber wiederholen sie alle Fehler, die die westlichen Länder schon durch haben, bis hin zur potentiellen totalen Auslöschung, wenn sie Israel zu sehr zwicken (Atommacht und auch bereit, dieses Arsenal einzusetzen!)