Was haltet ihr von Pescetarismus?
Pescetarismus. Kein Fleisch, aber Fisch: Pescetarier sind Menschen, die sich an einer vegetarischen Ernährungsform orientieren, aber noch Lachs, Forelle, Meeresfrüchte und Co. essen.
Was denkt ihr darüber, oder ernährt ihr euch vielleicht auch so?
6 Antworten
Hallo Ozma04, 👋
Was haltet ihr von Pescetarismus?davon halte ich sehr viel. 👍
Pescetarismus. Kein Fleisch, aber Fisch: Pescetarier sind Menschen, die sich an einer vegetarischen Ernährungsform orientieren, aber noch Lachs, Forelle, Meeresfrüchte und Co. essen.
Ja, mMn ist diese Ernährungsform sehr gesund.
Was denkt ihr darüber, oder ernährt ihr euch vielleicht auch so?
Ich ernähre mich schon sehr lange pescetarisch
& vollwertig. Mir geht es sehr gut damit… 🥳👍
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Ja, aber eher selten.
Man kann das ja kurz erklären und kurz darüber sprechen, aber stundenlange Diskussionen, Auseinandersetzungen,
oder Streitereien lehne ich (im RL) ab.
Ich verlange von anderen Menschen auch keine Rechtfertigung darüber, wie & warum sie sich so o. so ernähren. LG 🙋🏻♀️🪶
Ich soll mich auch immer rechtfertigen, dass ich keinen Alkohol mehr trinke.
Andere müssen sich vor mir auch nicht rechtfertigen, jeder wie er mag und es für Richtig hält.
Man kann das ja kurz erklären und kurz darüber sprechen, aber stundenlange Diskussionen, Auseinandersetzungen, oder Streitereien lehne ich (im RL) ab.
Bist du ein anderer Mensch geworden? Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Diskussionen, Auseinandersetzungen oder Streitereien von dir zu den Themen Ernährung und Getränke, Diabetes... gelesen, da mich diese Themen persönlich interessieren.
Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um Entschuldigung!
Bist du ein anderer Mensch geworden?
Nein, ich bin kein anderer Mensch geworden. 😁
Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Diskussionen, Auseinandersetzungen oder Streitereien von dir zu den Themen Ernährung und Getränke, Diabetes... gelesen, da mich diese Themen persönlich interessieren.
Daran hat sich nichts geändert.
Das freut mich, dass du dort mitliest,
bzw. gelesen hast.👍
Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um Entschuldigung!
Nein, du hast dich nicht geirrt,
aber du hast was überlesen:
👉( im RL) … ==> im Real Life
LG 🙋🏻♀️🪶
Ah, ich hatte mich schon gefragt, was du mit RL meinst. Ich dachte, d.h. im Regelfall, aber das trifft es ja auch nicht 😀 Jetzt ergibt es Sinn 👍 Ansonsten kenne ich beruflich hauptsächlich die Abk. "Rückenlage". LG zurück 👋
Hallo Ozma04!
Der Schwerpunkt der pescetarischen Ernährung liegt auf dem Verzehr von Fisch und Meeresfrüchten als Hauptquelle für tierisches Eiweiß, während der Verzehr von Fleisch und Geflügel vermieden wird.
Pescetarier essen auch pflanzliche Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen.
Ich glaube, dass diese Ernährungsweise gesundheitsfördernd sein kann, da Fisch reich an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen ist.
Sie kann auch dazu beitragen, das Risiko chronischer Erkrankungen wie Herzkrankheiten, Schlaganfällen und bestimmten Krebsarten zu verringern.
Allerdings sollte man auf die Qualität der Fische achten, da einige Arten erhöhte Quecksilberwerte oder andere Schadstoffe enthalten können.
Im Großen und Ganzen kann eine ausgewogene pescetarische Ernährung gesund sein, vorausgesetzt, sie ist abwechslungsreich und reich an Nährstoffen.
Ich aber bin ein "Allesfresser" und lebe munter wie ein Fisch im Wasser.
Vielen Dank für deine sehr interessante Antwort 😍👍 Besonders der Hinweis, dass Pescetarier auch pflanzliche Lebensmittel essen. Allerdings auch mit gesundheitlichen Einschränkungen.
Finde ich mega toll! Rindfleisch ist das schlimmste für die Umwelt und unser Körper kann gut darauf verzichten. Omega 3 ist aber ein wichtiger Bestandteil für unseren Körper. Lg
Ich esse auch nur Fisch und Huhn, weil Fisch leicht zuzubereiten ist und ich das Huhn fertig gebraten beim Metzger nebenan kaufen kann.
Kann jeder machen, wie er mag. Ist sicher nicht die schlechteste Ernährungsform. Fisch ist gesund.
Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute es nicht verstehen oder eine Rechtfertigung verlangen?