Was haltet ihr von Pärchenfreundschaften?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist doch nichts Ungewöhnliches ...

Ergibt sich ja oftmals von alleine, wenn man einen Partner hat und der Freund / die Freundin ebenfalls.

Wenn man nicht mehr ganz so jung ist, dann versteht es sich beinahe von selbst, dass man eine Einladung für das Paar ausspricht (Grillen, Geburtstag, ....).

Bei Paaren mit Kindern hat man automatisch mehr Kontakt zu ebenfalls Paaren mit Kindern.

Alles bestens!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Ja, ist doch toll. Man kann nie genug Freundschaften haben und wenn bei zwei Paaren sich alle vier miteinander verstehen, dann ist das quasi das Beste, was einem passieren kann.

Viel besser, als wenn man immer seinen eigenen Partner alleine lassen muss, um sich mit anderen Freunden zu treffen.

KundN
Beitragsersteller

So sehe ich das auch, außerdem kann man Beziehungsprobleme vergleichen und miteinander ausdiskutieren 😅

Kajjo  12.05.2021, 07:57
@KundN

Hm, Beziehungsprobleme sollte man nicht mit Freunden diskutieren. Das ist fast immer schädlich und nicht hilfreich.

Das Konzept Pärchenfreundschaften ist irgendwie sinnlos....

Man ist ja nicht als Paar mit dem anderen Paar befreundet, sondern jeweils zwei Personen sind mit den anderen befreundet. Und dann unternimmt man halt mal was zusammen.

Keine Ahnung..

Wenn die Chemie stimmt, dann wäre es schön.

Finde ich gut, leider haben wir das nicht. Es ist auch besser als mit einem Single befreundet zu sein, da dieser dann immer das 5te Rad am Wagen wäre und sich evtl. unwohl fühlen könnte zwischen einem paar.