Was haltet ihr von Doppelhochzeiten unter Freunden?

4 Antworten

Für mich wäre das nichts. Aber wenn andere das schön finden können sie das gerne machen. Vorteile sind halt dass es wahrscheinlich nicht so teuer für die einzelnen Paare ist und manche finden dass wahrscheinlich einfach schön so einen besonderen Tag mit seinen besten Freunden auch auf so eine besondere Art zu feiern. Ich finde aber es hat mehr Nachteile, zum Beispiel dass man versucht sich gegenseitig zu übertrumpfen (z. B. Hochzeitskleid) und nicht mehr nur das eine Paar im Vordergrund steht. Es kann auch sein dass am Ende nur das eine Paar im Vordergrund steht und das kann meiner Meinung nach dann auch eine Freundschaft zerstören.

Ich finde es gar nicht schlecht. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Geschwister gerne an einem Tag Doppelhochzeit gefeiert haben. Es dürfen aber jeweils nicht zuviele Gäste für jedes Hochzeitspaar sein, sonst läuft es ins Ungewisse. Wenn das gut ausgehandelt wird, kann das eine schöne Feier sein, die Kosten gehen dann auch je zur Hälfte.

Wenn man die gleichen Vorstellungen hat, könnte es klappen.. Ansonsten muss man Kompromisse eingehen. Hier stellt sich die Frage ob man das möchte an diesem tag😉

Ich war mal auf einer, für die Brautpaare war es im Nachhinein nicht das gelbe vom ei

Ich finde Hochzeiten per se furchtbar, Doppelhochzeiten sind die Krönung der Furchtbarkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.