Zwei Typen daten, die miteinander befreundet sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es erstmal vollkommen in Ordnung mit zwei Typen gleichzeitig auszugehen. Man trifft sich schließlich, um sich kennenzulernen. So läuft das Spiel ab. Solange man nicht ausgemacht hat, man geht nicht mehr mit anderen aus, darf man es auch noch. Also nein, du musst dich nicht entscheiden.

Problematisch ist es natürlich, dass die beiden befreundet ist. Daher würde ich an deiner Stelle die Karten offen auf den Tisch legen. Wenn sie jetzt wissen, du findest beide nett und willst sie beide näher kennenlernen, können sie entscheiden, was für Konsequenzen das für sie hat. Das kommt dann auf ihren Charakter an. Entweder beschließen sie, beide dürfen weiter mit dir ausgehen, keiner oder sie legen jetzt fest, nur einer darf es.

Wissen die beiden denn, dass sie die gleiche Person daten?

Kann in alle Richtungen laufen. Aber ich denke, wenn du dich für einen entscheidest, ist der andere niedergeschlagen und die Freundschaft ggf. futsch.

Kann auch sein, dass beide dir den Rücken zuwenden werden, wenn es zu einer verzwickteren Situation kommt. Dann hast du gar nix mehr von den Typen.

Baum1918
Beitragsersteller

Ne also bisher noch nicht...jetzt ist es zumindest ja bloß Schreiben, allerdings besorgt mich ja alles Weitere, da eben beide Interesse zeigen.

Also richtig dumm wird es, wenn sie sich gegenseitig von dir erzählen. Bevor das passiert, solltest du das ganze besser klären.

Baum1918
Beitragsersteller

Meinst du mit "klären" dann für einen der beiden entscheiden?

BastiBlub  28.07.2020, 22:23
@Baum1918

Na erstmal beiden sagen, dass du eben mit ihnen gleichzeitig schreibst und auch deine Situation erklären. Dann musst du nur schauen, wie beide darauf reagieren.