Ex will mich zurück! Neustart?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ex Freund mit dem Du immerhin auch befreundet geblieben bist, der hat dir gegenüber verkündet, dass er an einem Remake der einstigen Beziehung durchaus interessiert wäre und das er um das zu besprechen respektive zu klären, dich gerne mit dir auf ein Gespräch treffen würde. Es spricht ja grundsätzlich nichts direkt und auch nicht indirekt dagegen, in ein solches Gespräch einzuwilligen. Die Entscheidung darüber wie es weiter gehen könnte liegt ohnehin in diesem Fall in deinen Händen.

JZG22061954  30.12.2016, 11:09

Danke fürs Sternchen.

Kommt immer darauf an was passiert ist, aber ich denke ich würde niemals meine Exfreundin zurücknehmen, irgendwas muss ja gewesen sein warum die Trennung kam und wenn dann müsste ich mich wohl ganz neu in sie verlieben.

Fremdgehen ist für mich unverzeihlich und ich würde sie zu 100% nicht zurücknehmen, auch wenn ich sie noch lieben würde.

Guten Morgen,

es kommt halt auch drauf an, weshalb Ihr Euch getrennt habt.

Wenn Du noch Gefühle für ihn hast, also mehr als nur Freundschaft, dann red mit ihm über alles und versucht einen Neustart.

Wenn Du Dir aber nicht sicher bist oder auch Deine Gefühle nur freundschaftlicher Natur sind, dann red zwar mit ihm, aber sag ihm gleich, das für Dich eine Beziehung nicht mehr in Frage kommt, weil Du keine Gefühle mehr für ihn hast, die dafür reichen würden.

Wenn ein Vertrauensbruch stattgefunden hat, wie z.B. Fremdgehen von der Seite Deines Exfreundes, dann muss Du das zwar im Grund selber wissen, ob Du so etwas verzeihen kannst, ist meiner Meinung nach aber unverzeihbar.

Du wirst nie sicher sein, ob es nicht wieder passiert.

Wenn Du eine Chance in einem Neuanfang zwischen Euch siehst, dann würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten.

Liebe Grüsse und nur das Beste für Dich!

Eine Trennung ist ein großer Bruch und Einschnitt zwischen zwei Menschen. Mit jeder Trennung stirbt auch ein Stück weit die Liebe zueinander.

Von dem her ist es sehr schwer einfach alles auf Null zu stellen und neu zu beginnen als wäre vorher nichts gewesen. Ein Neuanfang wäre nur möglich, wenn alles was vorher gewesen ist, alles was zu der Trennung geführt hat, restlos geklärt und aus der Welt geschafft wurde. Es darf nichts mehr hängen bleiben und beide Partner müssen dahingehend frei sein.

Du schreibst das ihr miteinander befreundet geblieben seid. Doch wenn ihr Freunde seid, warum blockierst du ihn. Damit zeigst du doch, das du keine Freundschaft mit ihm willst und somit erst recht keine Beziehung.

Du schreibst auch nur was er will, aber was willst du? Sicher kannst du dich mit ihm treffen und anhören was er zu sagen hat, aber was bringt das, wenn du im Grunde schon weißt das du keine Beziehung und keine Freundschaft mehr mit ihm möchtest.

Du solltest erst Mal für dich klären was du willst und auch entsprechend handeln. Es bringt absolut nichts wenn du dich, nur weil er es will und du Mitleid mit ihm hast oder ihm einen Gefallen tun willst, auf eine Freundschaft oder auf eine erneute Beziehung mit ihm einlässt. Damit tust du weder dir noch ihm einen Gefallen.

Es ist also vollkommen egal unter welchen Voraussetzungen wir unseren Partner zurücknehmen würden. Denn das musst du ganz allein für dich herausfinden. Es muss für dich passen, da gibt es kein Patentrezept.

Ich persönlich würde nach einer Trennung mit diesem Partner keine neue Beziehung eingehen. Was vorbei ist, ist vorbei. Eine zerbrochene Vase kann man zwar wieder kleben und reparieren, aber sie wird nie wieder so schön werden wie am Anfang.

Vielleicht ist eine erneute Beziehung möglich wenn die Trennung schon 10 oder 20 Jahre zurück liegt. Denn die Menschen entwickeln sich weiter, sie reifen und bekommen eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Unter diesen Voraussetzungen wäre eine erneute Beziehung wahrscheinlich möglich. Aber nicht wenn die Trennung frisch ist. Das ist zu mindestens meine Meinung.

Aber wie ich schon geschrieben habe. Du musst dir eigene Gedanken machen und herausfinden was du willst und was nicht und auch entsprechend dafür einstehen. Wen du keinen Kontakt mehr willst, dann breche den Kontakt ab. Wenn du nur Freundschaft willst, dann sage ihm das. Wenn du ihn noch liebst, dann komme wieder mit ihm zusammen.

Nein !! Einfach Nein ! Glaub mir