Was ist der Unterschied zwischen Therian und Otherkin?

10 Antworten

Also, ein therian ist ein Mensch, der sich wie ein Tier fühlt (glaubt dass er im früheren Leben einmal ein Tier war, glaubt dass ein Teil der Seele eine Tierseele ist). Und ein otherkin ist ein Mensch der sich wie ein mythisches Wesen fühlt.

Hoffe ich konnte helfen: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind beides Fantasiebegriffe für ein bestimmtes Lebensgefühl. Worte haben die Aufgabe, Botschaften zwischen Sender und Empfänger auszutauschen, also hier: "Ich fühle mich wie dieses und jene Tier". Da es darüber keine offiziellen Definitionen gibt (und dazu auch keine Notwendigkeit besteht), kann ich mir vorstellen, dass es auch einfach zwei Begriffe sind, die parallel entstanden sind. Oder dass jede*r den Unterschied anders für sich definiert.

Am Ende ist es egal, wie du dich bezeichnest, solange Menschen verstehen, was du meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht

Hallo

Therian kommt vom Worte Tier, also eigens auf Tiere bezogen

Otherkin kann alles sein, Dämon, Gott, Engel, Yeti, was auch immer du dir vorstellen magst, inklusive Therian

LG

Lara123739
Fragesteller

Danke dann bin ich eher ein therian :) dange für deine Info

LG :)

Hey^^

Therian=Identifikation mit existierenden Tieren

Otherkin=Identifikation mit Fabel/Mythwesen/Wesen anderer Planeten

LG Ash und Finnx

Hola!

Ein Therian identifiziert sich ganz oder zum Teil als ein oder mehreren Tieren.

Ein Otherkin identifiziert sich als nicht-menschlich und wohl eher als übernatürliche Wesen wie Elfen, Vampire, Drachen etc.

Diese Identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt. Theriantropie und Otherkinity basiert auf unfreiwilligen Verhaltensweisen. Viele erleben auch Shifts, aber Shifts müssen nicht da sein. Alterhumans wissen dass sie vom Körper her ein Mensch sind, ein Menschen auch für dieses Leben bleiben werden und ein Leben als Mensch leben.

Der Kintype (Otherkin) oder der Theriotype (Therian) ist das Wesen als was sich der Alterhuman identifiziert.

Schönes Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐

Lara123739
Fragesteller

Danke!