Was haltet ihr von Nihilismus?

8 Antworten

Von der Rationalität her wohl die vernünftigste "Lebenseinstellung". Auch wenn letzteres eigentlich falsch ist, da es die Abwesenheit einer Lebenseinstellung ist.

Zeitverschwendung. - Wer meint so leben zu müssen, soll das gerne tun. Allerdings gibt es weit aus besser und angenehmere Arten sein Dasein zu gestalten.

Nihilismus ist argumentativ nicht angreifbar, was ihn so gefährlich machen kann, weil er als logische Konsequenz erscheinen kann.

Mir gefällt ja Absurdismus besser.

Eine Zeitlang während der Pubertät verständlich. Später eine traurige Lebenseinstellung.

Ganz einfach: NICHTS;)

Maarduck  24.10.2019, 15:07

Danke, der war gut :-)